Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sounds jedesmal beim Herunterfahren automatisch abschalten

Frage Microsoft

Mitglied: cicero

cicero (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 21.11.2007, 7749 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

habe bei meinem Laptop das folgende Problem:

Wen ich Ihn @home oder im Büro einsetze, höre ich schonmal Musik oder schaue mir irgendwelche Videobeiträge an.
Dazu schalte ich den Sound ein - am nächsten Tag sitze ich aber irgendwo in der Bib und beim Hochfahren donnert
der Windows Sound los und mein Outlook straft meine Faulheit mit rasselnden Tönen in voller Lautstärke - und alle um
mich rum fangen an mich zu hassen

Wie kann ich automatisch beim Herunterfahren die Soundkarte für den nächsten Start deaktivieren?

Danke!

Gruß
Christoph
Mitglied: DownhillDom
20.11.2007 um 13:16 Uhr
Du könntest die Windows-Sounds ausstellen, sodass die schöne Begrüßungsmelodie dir nicht in den Ohren dröhnt.
Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Sounds -> "Keine Sounds" auswählen.
Ansonsten gibt es sicherlich eine Möglichkeit, den Wert per Registry einzustellen.
Dann müsstest du nur vor jedem Runterfahren eine reg-Datei ausführen, was ich persönlich lästig fände. ^^ Oder einfach den Sound am Notebook erst dann anschalten, wenn Windows etc. vollständig hochgefahren sind.

Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
20.11.2007 um 16:01 Uhr
Hi,

vielleich ist das ja ein Ansatz für dich! Wenn die Sache dann noch in der Registry platziert wird, könnte es klappen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: cicero
20.11.2007 um 18:48 Uhr
@downhilldorn - Die Lösung ist mir leider zu lästig. Ich habe die Sounds teilweise schon aus weil ich sie nicht brauche - aber eigentlich will ich schon hören was mein Rechner so für Sorgen hat! Trotzdem danke für die Idee!

@Mario: Sehr geil! Das Tool funktioniert schonmal nach kleinen Anpassungen. Jetzt muss ichs nur noch in den Shutdown rein bekommen. Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
21.11.2007 um 13:44 Uhr
@ Mario: Stimmt, sehr feine Lösung. Gut zu wissen, falls man mal selber so ein Anliegen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
21.11.2007 um 13:47 Uhr
Hi,

schön, wenn euch die Lösung gefällt, sie ist aber definitiv nicht von mir! Ich habe nur die entsprechenden Begriffe in die Suchmaschine meines Vertrauens gehämmert

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: cicero
21.11.2007 um 14:30 Uhr
Kannst mir nicht auch noch eine ebenso feineLösung verraten wir ich das ohne "per Batch Herunterfahren" in den Shutdown vorgang bekomme?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
21.11.2007 um 14:31 Uhr
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber kann man nicht einen Task planen, der jedesmal beim Herunterfahren ausgeführt wird?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: cicero
21.11.2007 um 15:02 Uhr
Nein, das geht leider nicht. Geht nur beim Anmelden und Starten des PCs. Alternative?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
21.11.2007 um 15:15 Uhr
Na dann hilft vielleicht noch dieser Link!

Bin ich eigentlich der Einzige, der eine funktionierende Suchmaschine hat?

Psycho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PCs über eine Batch Datei nach 2 Tagen Laufzeit automatisch herunterfahren (12)

Frage von Karsten70154 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatisch (15)

Frage von Diddi-tb zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...