Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sowas mit Exchange Server alles möglich?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: zorni

zorni (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2009, aktualisiert 14:31 Uhr, 3869 Aufrufe, 3 Kommentare

Ein Kunde von uns möchte nun umfangreiche Outlook Funktionen nutzen, allerdings weiß ich nicht ob das alles mit Exchange Server funktioniert.

Jeder Mitarbeiter soll seine persönliche ToDo-Liste und seinen persönlichen Terminkalender haben.

In dieser ToDo-Liste wird jeder Mitarbeiter seine Aufgaben, die er sich selbst gestellt hat, eintragen.
Jeder Mitarbeiter hat zu dieser persönlichen ToDo-Liste noch eine weitere ToDo- Liste, in die sein Vorgesetzter oder seine Vorgesetzten ihm Aufgaben mit Terminsetzung eintragen können.
Die ToDo-Liste bei der die Vorgesetzten Eintragungen vornehmen, soll so geführt werden können, dass es pro Vorgesetzten einen entsprechenden Absatz gibt.
Bei den ToDo-Listen soll es dem Vorgesetzten möglich sein, Erinnerungen mit einzugeben, so dass der Mitarbeiter entsprechend erinnert wird.

Ebenfalls soll es bei den ToDo-Listen möglich sein, wiederkehrende Termine einzugeben.

Der Vorgesetzte soll die Möglichkeit haben, bei den Aufgaben die er einem Mitarbeiter gegeben hat, eine Erinnerung (Termin nach Wahl, unabgängig von der Erinnerung des Mitarbeiters) sich anzeigen zu lassen.

In dem Terminkalender wird sich jeder Mitarbeiter seine Termine eintragen. Hier werden auch Urlaub, Lehrgänge bzw. Schulzeiten eingetragen.
Ebenfalls kann der Vorgesetzte dem Mitarbeiter in seinen Terminkalender Termine eintragen. Die Termine bzw. die Aufgaben sind von dem Mitarbeiter nicht zu löschen, sondern nur von dem Vorgesetzten zu löschen. Der Mitarbeiter gibt lediglich an, wann die Aufgabe fertig gestellt ist oder zu welchem Teil sie fertig gestellt ist.
Mitglied: 14695
29.06.2009 um 16:16 Uhr
Hi,

Klingt ganz so, als wäre Exchange genau für diese Szenarien ausgelegt (u. a.).

Aufgaben: Entweder der Vorgesetzte weist die Aufgabe zuund kann dann jede Änderung der Aufgabe beobachten, weil er Statusmeldungen erhält. Oder die Aufgaben werden in einen freigegebenen Ordner des Benutzers eingetragen.

Kalender: Ebenfalls w. o. im freigegebenen Kalender. Die Freigabeberechtigungen entscheiden darüber, wer erstellen, bearbeiten oder löschen kann.

All das läuft hier mit Exchange 2003 und Outlook 2007

Grüße
Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: zorni
30.06.2009 um 18:08 Uhr
Gibt es auch eine andere brauchbare Lösung als es über Exchange zu lösen?

Finde den MS Exchange Server einfach viel zu teuer und von OpenXchange halte ich nichts...

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: 14695
01.07.2009 um 15:39 Uhr
Hi!

Da kann ich dir leider keine wirklich gute Auskunft geben. Mir ist jedenfalls nichts begegnet, was an den Exchange Server heran käme. Aber wie gesagt: ich fahre mit 2003 seit Jahren sehr gut, habe mich daher auch nicht weiter um Alternativen gekümmert.

Kannst ja mal posten, wenn du was entdeckst.

Viele Grüße
Oli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sowas wie eine Cloud Social Plattform
Frage von AKillerInHellWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, erneut komme ich mit einer schwierigen Frage Ich würde gerne, mit einigen aus meinem Semester, eine ...

Cloud-Dienste
Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ?
gelöst Frage von power-userCloud-Dienste4 Kommentare

Hallo zusammen, natürlich gibts Google & Co. () aber ich kann ja nicht nur vor dem PC hocken *g ...

Windows 10
"moveextract"-Command? Gibt es sowas?
gelöst Frage von 1410640014Windows 104 Kommentare

Hallo, leider war der Vorgänger-Admin in seiner Verzeichnisorganisation nicht sehr sorgfältig. Da sind 100te EXE-Dateien, ZIPs mit Treibern und ...

Virtualisierung
"Ablagesystem" für VM-Templates - gibt es sowas?
Frage von flyingKangarooVirtualisierung5 Kommentare

Hallo, wir verwenden hier in der Firma virtuelle Maschinen (unter anderem) um Software auf verschiedenen Betriebssystemen testen zu können. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 StundeInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...