excaliburx

SP1 Installation schlägt auf Win7 x64 Ultimate Notebook fehl - FehlerCode8024200D

Hallo zusammen,

die SP1 Installation schlägt auf einem Win7 x64 Ultimate Notebook fehl - FehlerCode8024200D.

Neustart und erneute SP1 Installation brachte nichts.

Auch die Installation des Hotfixes (Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB947821)) aus dem WWW brachte - die SP1 Installation schlägt immer wieder fehl.
Kennt jemand von Euch das Problem und hat eine Lösung dazu?

Danke für Eure Tipps!

Gruß

Mitglied: 112778
112778 Aug 21, 2013 at 13:48:21 (UTC)
Hi,

du könntest dir eine DVD mit integriertem SP1 herunterladen und über eine Upgrade-Installation eine quasi Reparaturinstallation versuchen, die unter Windows 7 nur auf diese Art funktioniert.

Die Quelle DigitalRiver ist legal, das ist ein offizieller Vertriebspartner von Micosoft.
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-down ...

Darin sind Links zu verschiedenen DVD-Versionen enthalten.

Gruß
Member: xfiles
xfiles Aug 21, 2013 at 13:50:16 (UTC)
Hat bei mir mal geholfen:

Windows Update Dienst beenden
C:/Windows/SoftwareDistribution/DataStore
DataStore.ebd löschen
Windows Update Dienst starten
Neustart
Member: apfelqoo
apfelqoo Aug 21, 2013 at 17:10:45 (UTC)
Ich möchte vorab anmerken, dass diese Methode mit hoher Wahrscheinlichkeit wenig Anklang findet - jedoch könntest du eine Installation im abgesicherten Modus versuchen.
Member: kontext
kontext Aug 22, 2013 at 05:44:47 (UTC)
Moin @Excaliburx,

Der Tipp von @xfiles ist eigentlich nicht schlecht.
Wenn ich dich wäre, würde ich jedoch den ganzen Software-Distribution Ordner umbenennen ...
... Dienst Windows Update beenden
... Umbennen des Ordners z.b. SoftwareDistribution_old
... Dienst Windows Update starten
... Hoffen und betten und vll. auch freuen face-smile

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_other-windows_ ...

Gruß
@kontext
Member: kontext
kontext Sep 09, 2013, updated at Nov 06, 2013 at 06:48:04 (UTC)
Moin @Excaliburx,

wie siehst aus?
Problem gelöst oder doch noch nicht?

Ein wenig Feedback wäre nett ...
... und die Frage als gelöst markieren ;)

Gruß
@kontext (Mod)

EDIT: 06.11 - Frage als gelöst markiert