gerry

Sp1 in Sbs server cd integrieren

Bei microsoft muss man für Sp1 5 Dateien runterladen.
Dort ladet man ein sp1 für Sbs 2003 runter und ein sp1 für windows server 2003,
Das sp1 für windows server 2003 kann man integrieren,aber müsste man nicht das sbs sp1 integrieren oder?.Nicht das dann ich etwas falsches integriere.

Hatt das schon jemand gemacht,kann man die restlichen Dateien auch integrieren

Member: Dani
Dani Mar 07, 2006 at 21:40:01 (UTC)
Hi,
da kann dir bestimmt der Windows CD Creator. Einfach mal googeln... Benutz ich auch um ServicePacks oder KB zu integrieren!

Gruß
Dani
Member: Gerry
Gerry Mar 08, 2006 at 09:21:56 (UTC)
Sbs 2003 wird bei diesem prog nicht unterstützt.
Member: Dani
Dani Mar 08, 2006 at 12:47:19 (UTC)
Hi,
dann probier's mal mit nLite?!

Gruß
Dani
Member: beetlemicha
beetlemicha Mar 10, 2006 at 14:26:09 (UTC)
Habe selbiges Problem! nlite geht zwar, aber irgendwas haut da auch nicht ordentlich hin denn:

Integriert man das WINDOWS SERVER 2003 SP1 (WindowsServer2003-KB889101-SP1-x86-DEU.exe) dann geht das zwar, aber jedoch sind danach im Stammordner die Dateien anders als bei einer Orginal SBS Eval Version mit SP1 die ich zum Vergleich habe.
z.B. ist die Setup.exe eine andere. Wenn man sie auch noch startet, bekommt man nicht das typische SBS SetupFenster.

Und integriert man danach das spezielle SBS Service Pack (SBS2003-KB885918-SP1-X86-DEU.EXE), dann ist der Ordner mit den CD Dateien auf einmal 823MB groß. Muß wohl bedeuten, das mit der *.exe Datei eine integrierte Installation nicht geht.
Komisch ist nämich schon, das dieses 2. Fenster wo der Installationbalken durchläuft nicht erscheint wie bei "richtigen" Service Pack1 was ich zuerst erwähnte. Lediglich dieses "Dateien werden extrahiert" Fenster kommt...

Wer weiß also, wie man ein SP1 in eine Ur SBS 2003 CD einarbeitet?! Oder gibts dazu einen MS TechNet Artikel? Ich habe leider bis jetzt nichts finden können.