waldfeuer

SP1 für SERVER 2003

Hallo zusammen,
ich hatte bereits versucht Hilfe zur Installation des SP1 für Server 2003 zu bekommen. Mein Problem ist, dass ich nach dem Neustart, der das SP1-Update beendet immer folgende Meldung bekomme:

ati2mtaa.sys
PAGE-FAULT_IN_NONPAGED_AREA

tech info:
STOP:0x00000050 (0xed7ff08,0x00000000,0xf1c3f9e,0x00000000)
ati2mtaa.sys - adress f71c3e9e base at f71820000
date stamp 3dc029ab

Was mache ich falsch?

Ein gutes neues Jahr wünscht euch allen
Gilbert.

Mitglied: 10545
10545 Jan 02, 2006 at 07:52:14 (UTC)
Moin,

Was mache ich falsch?
Technisch nix face-wink Konzeptionell ...?

Der Fehler deutet auf eine Problem in Verbindung mit dem Arbeitsspeichers hin!
Warum durch SP1? Im SP1 wurde offensichtlich das Speicherhandling geändert.

Versuche

a) alle unbenötigten Funktionen der GraKa (3D, OpenGL, Shadings etc...) abzuschalten ? brauchst Du auf dem Server nicht.
b) Einen älteren (oder neueren!) Treiber von ATI zu bekommen
c) eine andere GraKa einzusetzen. Der Server benötigt eh keinen "Renner" face-wink

Ein Wechsel des Arbeitsspeichers bringt (falls Du das nun vorhast) selten einen Erfolg (merkwürdigerweise ...) face-sad
Außerdem ist es günstiger, eine "Schweine-GraKa" für 25,- EUR einzubauen, mehr benötigt der Server doch eh nicht face-wink

Gruß, Rene
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 02, 2006 at 08:43:05 (UTC)
Dem Namen nach, könnte es auch Fehler mit dem Treiber der GK sein. Was passiert, wenn du man testweise den standart VGA Treiber nimmst.
Member: PeterPiksa
PeterPiksa Jan 02, 2006 at 08:51:04 (UTC)
Welche Grafikkarte sitzt denn in der Maschine und welchen Treiber hast du installiert?
Prinzipiell hat der Rene Recht mit seinen Aussagen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. face-smile
Ich habe in der ATI-KB nachgeschaut, da habe ich nichts gefunden, was auf deinen Fehler deutet.
Member: waldfeuer
waldfeuer Jan 02, 2006 at 13:07:39 (UTC)
Hallo zusammen,
meint ihr, es bringt etwas, die Grafikkarte vor dem Neustart im Hardwaremanager zu entfernen oder ist das eher keine gute Idee?

Die GraKa ist eine RagePro128 Ultra.
Member: PeterPiksa
PeterPiksa Jan 02, 2006 at 13:16:48 (UTC)
Entferne erstmal alle Treiber & Software von Ati.

Installieren, neustarten, Meldung geben was passiert face-smile
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 02, 2006 at 13:52:03 (UTC)
hatse es mal mit dem standart VGA Treiber vesucht?
Member: waldfeuer
waldfeuer Jan 11, 2006 at 05:31:11 (UTC)
Es liegt wirklich an dem von Microsoft mitgelieferten Treiber für die ATI Rage 128 Ultra GraKa.

Mit dem Standard-VGA Treiber läßt sich das Betriebssystem zumindest normal starten.

Kann das wirklich sein, dass SP1 nur mit dem Standard VGA Treiber auf dem Server läuft? Alle von mir ausprobierten Treiber von ATI versagen.

Gilbert
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 11, 2006 at 10:57:53 (UTC)
Der Standart VGA Treiber benutzt nur relativ wenig Funktionen der Karte. Es könnte aber auch sein, das sich der ATI/MS Treiber mit einem anderen Treiber ins Gehege kommt. Werden unsignierte Treiber eingesetzt? Oder laufen noch andre Programm die sich tief ins System eingraben. Zb. Virenscanner etc. Eventuell ist bei diesen denn ein Update vorzunehmen
Member: waldfeuer
waldfeuer Jan 12, 2006 at 06:07:57 (UTC)
An der Konfiguration, die ohne den SP1 problemlos läuft wurde nichts geändert. Weder neue Hardware noch neue Software.

Das einzige, was nicht von MS stammt ist eine Buchführungssoftware und die zugehörige Datenbank von "CACHE". Diese sollen aber ach Auskunft des Supports keine Probleme verursachen und problemlos mit SERVER 2003 SP1 laufen.

Ein Virenscanner ist nicht an Bord, da kein Internetanschluss besteht.
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 12, 2006 at 08:25:54 (UTC)
Und was haste so an Hardware drin?
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 16, 2006 at 07:16:50 (UTC)
Ui. Wer ist denn auf die Ideegekommen ein Server mit einem Via chipsatz zu bauen???.
Nagut. zuerst würde ich mich mal nach einem BIOS-update umschauen und das komplette Soundsystem deaktivieren. Haste du für das ZIP Laufwerk spezielle Treiber installiert?
Und haste auch die neusten Treiber von via?
Member: waldfeuer
waldfeuer Jan 16, 2006 at 09:53:58 (UTC)
Neuester VIA 4 in 1 ist installiert.
Treiber für ZIP Laufwerk ist der von Server 2003
BIOS up-date muss ich nachsehen
Sound werde ich deaktivieren.

Ich probiere das aus und melde mich dann mit dem Ergebnis.

Erst einaml vielen Dank.