Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach SP1 Update keine Remotedesktop Verbindung zum vServer mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Jinusean

Jinusean (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2012, aktualisiert 18.05.2016, 3784 Aufrufe, 9 Kommentare

Grüße alle,

ich habe folgendes Problem. Ich bin leider absoluter Neuling. Zuerst muss ich sagen, das ich für die Sachen einen Admin hatte, der aus mysteriösen Gründen plötzlich weg ist und auch nicht mehr Antwortet. Da es für mein Geschäft ist, muss ich es jetzt selbst angehen.

Ich habe ein vServer gemietet, auf dem meine Warenwirtschaftssoftware und SQL Datenbank liegt. Alles funktionierte wunderbar, immer über Remotedesktop. Heute wollte ich dann ein Update von SP1 machen. Es kam dann die Meldung, das nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei. Ich habe dann gesehen das ich 3 Partitionen habe. Ich habe dann eine Partition gelöscht und den Freien Speicher auf C:/ verschoben.
Dann habe ich das SP1 installiert, hat ca 1 Stunde gedauert. Danach machte ich ein Reboot. So und nun komme ich nicht mehr via Remotedesktop auf den Server. Der Server ist aber definitiv on, denn ich kann weiterhin auf die Produktdatenbank zugreifen.

Weiss jemand was man tun kann ?

Grüße

Steffen
Mitglied: NetWolf
08.04.2012 um 22:00 Uhr
Moin Moin,

gerne würden wird helfen, leider reichen deine Angaben nicht aus, überhaupt dein Problem zu verstehen.
Bedenke bitte, wir sind "blind". Bitte beschreibe deine Probleme immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
08.04.2012 um 22:22 Uhr
Vielleicht kann Dir da auch Dein Hoster weiterhelfen, entweder mit einem Tip oder sogar als Auftrag gegen Rechnung.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
08.04.2012, aktualisiert 18.05.2016
Hallo,

Gibt es evtl. Eine Möglichkeit sich per Konsole auf den Server zu schalten?
Ich würde mal beim Hoster anfragen ob diese Möglichkeit besteht ...
... Wenn der Versuch klappt und du auf den Server kommst poste mal wie es mit dem Eventlog bzw. Den Diensten aussieht.

Evtl. würde ich ein Management Tool wie DameWare oder VNC für die Zukunft installieren ...
... Dann hättest du eine zusätzliche Möglichkeit dich auf den Server zu verbinden
... Vorausgesetzt die Dienste laufen und der Hoster unterstützt dies

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Jinusean
09.04.2012 um 00:01 Uhr
Danke für die Antworten.

Ich habe schon beim Hoster gefragt. Die sagen, das es sie nichts angeht, weil ich der Admin bin. Kann ich auch verstehen, bringt mir trotzdem nichts.
Für diesen Server habe ich glaub kein Root Passwort. Ich hab quasi nichts um per Konsole drauf zu kommen. Ich werde morgen nochmal dort anrufen, um zu erfragen ob ich doch irgendwie über Putty oder so drauf kann.
Kann es sein, das nach der SP1 Installation die Zulassung für Remote gesperrt wird ?
Sollte ich es hinbekommen mit der Konsole, was kann man dann machen oder einstellen ?

Gruß

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.04.2012 um 10:01 Uhr
Zitat von Jinusean:
Ich habe schon beim Hoster gefragt. Die sagen, das es sie nichts angeht, weil ich der Admin bin. Kann ich auch verstehen, bringt
mir trotzdem nichts.

Hoster wechseln oder dem Hoster Geld anbieten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Jinusean
10.04.2012 um 17:11 Uhr
OK,
habe mit dem Hoster gesprochen. Scheint ein Problem von Windows zu sein. Man muss das SP1 sofort nach aufsetzen des Servers installieren, sonst tritt der genannte Fehler auf.
Man kann jetzt nur noch im Notfallmodus booten und die Daten sichern. Danach den Server neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
12.04.2012 um 18:56 Uhr
Hallo,

keine Admibsiftware zur. Verwaltung Plesk oder ähbluches? Gibt es in der Verwaltung des Vservers also dem Kundenlogin auf der Seite des Hosters eine Managementkonsole?

Welche Windowsserverversion und welcher Hoster?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
12.04.2012 um 18:58 Uhr
Hallo,

keine Admibsiftware zur. Verwaltung Plesk oder ähbluches? Gibt es in der Verwaltung des Vservers also dem Kundenlogin auf der Seite des Hosters eine Managementkonsole?

Welche Windowsserverversion und welcher Hoster?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Jinusean
12.04.2012 um 19:59 Uhr
Hallo,

der Hoster ist Strato. Es gibt im Kundenlogin ein par Einstellungen. Bei Plesk steht, das ich den Key herunterladen kann, aber ich komme nich tin Plesk rein. Die Version ist Windows Web Server 2008 R2 x64.
Bin am verzweifeln. Es muss doch möglich sein irgendwie wieder drauf zu kommen.

Gruß

Steffen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...