Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach SP1 Update beim SBS 2003 funktioniert der externe Netzwerkzugriff nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: doc

doc (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2005, aktualisiert 25.05.2005, 6140 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Windowsupdate hat für den SBS 2003 das nicht priviligierte SP1 Update heruntergezogen (mittlerweile hat MS das Update für SBS zurückgezogen) - danach lief fast gar nichts mehr.

Ich hatte für meine User Outlook Web Exchange und im IIs6 eine Homepage (Firmenhomeage) für externen Zugriff eingerichtet. Bis dato lief alles einwandfrei. Über den externen Browser konnte jeder auf die Applikationen zugreifen. Nach dem Update folgendes Resultat... Nichts. Der Browser versucht die Seiten zu erreichen und nach einer Weile bricht er mit einem Timeout ab. Es kommt keine Fehlermeldung wie 404, 403 usw. so dass man vielleicht sagen könnte der Server hätte Berechtigungsprobleme oder würde auf eine inkorrekte Frage reagieren. Er antwortet einfach gar nicht. Der Browser lädt und lädt...

Da ich unsere Firmenhomepage auf einen anderen Server derzeit umgeleitet habe ist es halb so schlimm, nur wie bekommen die User wieder Zugriff auf den Server ohne das SP1 deinstallieren zu müssen (wer weiß was dann passiert?).

Ich habe selbstverständlich alle Bindungen der öffentlichen IP auf die Netzwerkkarte nach dem Update überprüft und die neu installierte Windows-Firewall ist ebenso ausgeschaltet. Und auf die Frage hin ob ich eine Firewall oder ähnliches habe... Es lief "vor" dem Update und danach nicht mehr. Des Weiteren wurden die Einstellungen alle überprüft. Die TCP-IP Packete kommen alle durch! Selbst wenn ich die Firewall ausschalte kommt nichts an.

Gibt es jemanden der eine Lösung\ Vorschlag hat

Gruß Doc
Mitglied: FBrendel
27.04.2005 um 10:17 Uhr
Guten Tag zusammen,

ich habe ebenfalls merkwürdige Erenntnisse gemacht mit der Installation von SP1.

Als Abhilfe kann ich nur emppfehlen den Assisten für die Internet & Mail erneut zu starten und die gesamten Einstellungen neu vorzunehmen.

Vorsichtig: bei SBS Prem. mit installierten ISA Server, hier könnte es passieren das der Assi. den ISA nicht mehr erkennt. Abhilfe schafft dann nur eine reinst. der Management Console.

Gruß

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: doc
27.04.2005 um 22:19 Uhr
den assistenten habe ich auch schon mehrmals ausgeführt. selbst mit zugriff für "alles" bekomme ich immer noch keine verbindung von extern. es will kommt einfach kein verbindungsaufbau zustande.
Bitte warten ..
Mitglied: stepas
23.05.2005 um 22:43 Uhr
Ich hatte auch das SP1 für 2003 Server installiert. Da man ja Microsoft und seine SP so kennt, erstmal auf einem Testserver. Was auf jedenfall immer gemacht werden sollte. Da nach dem SP1 Probleme mit der IDE Schnittstelle auftauchten und das DATlaufwerk keine Backups mehr machen konnte. Deswegen erst testen dann installieren
Bitte warten ..
Mitglied: Knuelle
25.05.2005 um 15:07 Uhr
Wir hatten auch ein Problem mit dem SP1 von Microsoft.
Es ist aber bei Microsoft bekannt das es beim SP1 Probleme gibt und deshalb haben sie auch einen Patch für das SP1.

Nach der Installation hat bei uns wieder alles einwandfrei funktioniert.

http://support.microsoft.com/kb/898060
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?
gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Windows Netzwerk
Batch- Datei: Netzwerkzugriff funktioniert nicht
Frage von 133722Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: eine kleine Batchdatei soll bei einem Programmstart einen Satz an Programmdaten von einem ...

Windows Netzwerk
SBS 2011 in Testumgebung mit Netzwerkzugriff
gelöst Frage von FM1989Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe momentan einen SBS 2003 im Einsatz. (Domäne test.testdomain) IP:10.10.10.20 Ich möchte nun einen SBS 2011 ...

Exchange Server
Update von Exchange 2010 SP1
Frage von immobrauchExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen Microsoft Exchange Server 2010 SP1 RU8, Build 14.01.0438.000 vom 10.12.2012 und möchte den gern ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 7 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 21 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...