Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

SP1 für win2003

Mitglied: Slut

Slut (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2004, aktualisiert 11.04.2005, 6084 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

nach meiner cleveren Aktion, das SP1 für win2003 auf unseren DC zuzaubern, ist der DC nicht mehr sichtbar - remote - setzte ich ein Ping ist alles easy.
Selbst die verbundenen Netzlw. wollen, obwohl ich Domadmin, ein Password

Kann das sein das, das Sp1 für win2003 sich verdammt an das Sp für XP anlehnt ?

Hat einer eine Idee ?, Danke

Slut
Mitglied: LarsJakubowski
10.12.2004 um 10:29 Uhr
Hallo,

ich hatte bis her wenjg Probleme damit gehabt.
Im Zweifel deinstalliere das Sp wieder vom DC und warte, bis es ein wenig ausgereifter ist.


Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Slut
10.12.2004 um 10:36 Uhr
Hi, Lars

Problem erkannt - Problem gelöst

nach dem "dritten" Neustart hat er - sich überlegt (lach)- doch alles zu machen wir sind wieder glüklich

Alles geht, wieder Danke für Deine Info
Slut
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
10.12.2004 um 10:39 Uhr
AUch nicht schlecht
3 x Neu starten..... Das wird ja immer besser


Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Slut
10.12.2004 um 10:56 Uhr
man, sollte das aus einem anderen Blickwinkel sehen, dreimal - bei einer Frau ganz gut - bei einem DC schlecht (lach)
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
10.12.2004 um 15:17 Uhr
Jetzt mal im Ernst... NT-Leute sagen Dir heute noch... niemals ein neues OS vor SP2...

Und Du installierst den W2k3Srv-Release Candidate auf ein Produktivsystem?

Sei mir jetzt nicht böse... aber ich hoffe Du ziehst Deine Lehren draus.

Solange Du keine weiteren Änderungen am System vorgenommen hast, empfehle ich Dir das Teil wieder zu deinstallieren. Denn wenn Du in ein-zwei Tagen merkst, dass irgendeine Replikation oder sonstwas im Hintergrund nicht geht... dann haste ein echtes Problem.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: mlala
08.04.2005 um 12:44 Uhr
Hi Slut,

ja, ist es. Hier ein heise Artikel dazu mit entsprechenden liks die dir weiterhelfen sollten.

mfg

Lala

http://www.heise.de/security/news/meldung/58084
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
11.04.2005 um 22:17 Uhr
Hi,

DCOM wird rechtemäßig verbogen, schau mal in den <a href="http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B889101&x=12&y=1 ..." Notes</a>. Auch ist hier ein Hinweis auf DCs zu finden. Ich weiß nicht, ob es zusammenhängt, aber evtl. findest Du ja hier was, falls das Problem weiterhin bestehen sollte. Ok, das mit dem 3x rebooten wird hier aber auch nicht angesprochen *grins

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Wie SCVMM 2012 SP1 installieren
gelöst Frage von kaloschkeHyper-V8 Kommentare

Hi, ich habe hier einen Server 2012 R2, auf dem ich in einer VM einen DC laufen lassen möchte. ...

Exchange Server
Update von Exchange 2010 SP1
Frage von immobrauchExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen Microsoft Exchange Server 2010 SP1 RU8, Build 14.01.0438.000 vom 10.12.2012 und möchte den gern ...

Windows Server
Trend Micro 11.0 SP1
Frage von HanutaWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, möchte Trend Micro Office Scan von 11.0 auf 11.0 SP1 Updatenleider klappt das ganze nicht so ganz ...

Exchange Server
Exchange 2013 sp1 Verständnisfrage
Frage von ichigo77Exchange Server1 Kommentar

Hallo, Folgende Situation: 2 VMs : VM1 = Windows 2012R2 mit DNS, DCHP und DomainController Rolle. VM2 = Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...