Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach SP2 erscheint der vorher gelöschte Ordner Spiele wieder.

Frage Microsoft

Mitglied: AditusFides

AditusFides (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2005 um 11:17 Uhr, 4469 Aufrufe

Wie löschen?

Hi,
ich habe letzte Woche mit erschrecken festgestellt, dass durch das SP2 der Ordner Spiele wieder im Startmenü des Users erscheint. Da das so nicht gewollt ist, ist klar. Der Ordner war vorher gelöscht und ist nun wieder da.

Wie kann ich das ganze via Logonscript löschen, damit ich nicht alle Clients per Hand "ablaufen" muss?

Der Ordner ist zu finden unter[code]
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Spiele
[/code]

Da ich mich damit natürlich nicht zufrieden gebe und diesen Ordner löschen will, hab ich überlegt dies per Batchbefehl zu löschen.

[code]c:
cd\
rd "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startm~1\Programme\Spiele" /S /Q[/code]

Ich habe aber nicht bedacht, dass der gemeine User keinen Vollzugriff auf den Pfad besitzt, was dann zu folgender Fehlermeldung führt:
[code]
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startm~1\Programme\Spiele\desktop.ini -
Zugriff verweigert
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startm~1\Programme\Spiele\Internet-Back
gammon.lnk - Zugriff verweigert
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startm~1\Programme\Spiele\Internet-Dame
.lnk - Zugriff verweigert
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startm~1\Programme\Spiele\Internet-Hear
ts.lnk - Zugriff verweigert
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startm~1\Programme\Spiele\Internet-Reve
rsi.lnk - Zugriff verweigert
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startm~1\Programme\Spiele\Internet-Spad
es.lnk - Zugriff verweigert
Zugriff verweigert
[/code]

Habt ihr noch eine Idee, wie man das am saubersten löst?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Ordner kann nicht gelöscht werden- keine Berechtigung (4)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Laufwerksbuchstabe erscheint, verschwindet, erscheint, verschwindet, (8)

Frage von Wirdnoch zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (13)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (12)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS213j (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...