Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SP2 lässt sich nicht installieren

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Paulsoellner

Paulsoellner (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2008, aktualisiert 18:40 Uhr, 3816 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich möchte gerne auf meinem PC das SP2 installieren und habe bei der Installation folgende Fehlermeldung:

Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei.
Das Service Pack wird nicht installiert.

Ich habe keine neue Windows-Version bzw. Update eingespielt.
Es wäre super wenn mir jemand einen hilfreichen Tip geben kann wie ich das SP2 installiert bekomme.

Vielen Dank im voraus,
Paulsoellner
Mitglied: 60730
06.10.2008 um 16:55 Uhr
Servus,

von welchem SP2 reden "wir"
  • XP?
  • W2k3?
Das Sp2 ist aber in der Sprache, die das OS hat und auch in der Version (x32/X64) die der Rechner hat?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Paulsoellner
06.10.2008 um 17:11 Uhr
Hallo,
ich meine Windows XP Professional.

Gruß, PS
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
06.10.2008 um 17:34 Uhr
Hi,

warum SP2? Hat das einen bestimmten Grund? Ansonsten probier doch einmal SP3.
Bitte warten ..
Mitglied: Chris85
06.10.2008 um 17:35 Uhr
Hi

Versuchs doch gleich mal mit dem SP3. Ansonsten würde ich eine Windowsreparaturinstallation durchführen und nachträglich das aktuellste ServicePack installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Paulsoellner
06.10.2008 um 18:40 Uhr
Hallo,
ich muss ein Programm aufspielen das das die Installation von SP2 benötigt. Ohne SP2 macht das Setup des Programms nicht weiter. Kann ich denn auf Sp1 direkt Sp3 drüberinstallieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...