Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

GELÖST

SP2 für Office 2007 - Problem unter Windows 7 64bit

Mitglied: der-suchende

der-suchende (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2009, aktualisiert 16.10.2009, 17165 Aufrufe, 5 Kommentare

Office 2007 und z.T. auch Windows 7 64bit selbst wird langsamer wenn das SP2 für Office 2007 installiert ist

Ich wunderte mich nach dem Upgrade auf Windows 7 64bit von VISTA aus dass das Office 2007 signifikant langsamer als noch unter VISTA lief. Ich konnte mir zuerst keinen Reim darauf machen fand aber im Internet Hinweise das Outlook 2007 SP2 unter Windows 7 Probleme macht. Ein spezieller Patch aus dem SP2 wurde als Grund ermittelt.

Testweise deinstallierte ich das SP2 für Office 2007 und alle Office-Programme laufen deutlich flüssiger, schon beim Start. Allerding erreichen sie nicht das hohe Tempo welches sie unter VISTA bei mir hatten. Ich hoffe MS bessert da rasch nach.

Zur Information einige Eckpunket des PCs zur Einordnung: Chipsatz P35, moderne 500GB Seagate HDD, CPU Intel Q9650 3GHz. An der Systemleistung sollte es also nicht liegen.

Falls jemand ähnliche Beobachtungen gemacht hat oder meine Beobachtungen nicht bestätigen kann würde ich hier um Feedback bitten.
Mitglied: Berrnd
04.10.2009 um 20:49 Uhr
Hi,

also ich hab auch Win7 64-bit mit Office 2007 im Einsatz und damit noch keine Probleme gehabt.

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: der-suchende
04.10.2009 um 22:01 Uhr
Wurde das Windows 7 frisch installiert oder als Upgrade von VISTA aus erstellt? Wurde das Office 2007 frisch in Windows 7 installiert? Hast du mal mit und mal ohne SP2 getestet (gut ist die Zeit zu messen (nach Systemstart) die zum Starten von Excel oder Wod benötigt wird)?

Ist ev. die Super Prefetch Funktion unter Windows 7 nicht mehr so da wie unter VISTA?
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
07.10.2009 um 07:11 Uhr
nicht das hohe Tempo welches sie unter VISTA bei mir hatten

Also bei mir hatte noch keine Office 2007 Installation ein hohes Tempo, wenn man es mit Office 2003 vergleicht
Bitte warten ..
Mitglied: der-suchende
07.10.2009 um 09:21 Uhr
Ja, das ist richtig. Office 2003 ist deutlich schneller.

Inzwischen konnte ich das Tempo etwas erhöhen. Habe Office 2007 komplett deinstalliert (ging nur mit Hilfe eines neuen Userprofils und vorheriger Deinstallation des Virenscanners (NOD32)) und von der DVD neu installiert. Gleich das SP2 drübergebügelt und nach einem Reboot auch den Virenscanner wieder.

Die ganze Sache läuft nun deutlch flüssiger wenn ach nicht so flink wie o.g. Office 2003.

Ein Phenoän: Wenn Outlook geoffnet ist benötigt Word deutlich länger zum Start als wenn Outlook nicht offen ist. Hm, komisch. Sollte ja eigentlich schon im Speicher rumhängen.
Bitte warten ..
Mitglied: gimpfenlord
15.10.2009 um 13:46 Uhr
Zitat von Berrnd:
Hi,

also ich hab auch Win7 64-bit mit Office 2007 im Einsatz und damit
noch keine Probleme gehabt.

Gruß
Bernd

kann dem nur zustimmen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office Compatibility Pack - Windows 7 64bit Office 2003
Frage von Der-PhilMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo! Ich habe an einem Windows 7 64 bit-Rechner mit Office 2003 folgendes Problem: Öffne ich eine Office-Datei im ...

Windows Tools
Kein Stereomix unter Windows 7 Prof 64bit
gelöst Frage von CorraggiounoWindows Tools3 Kommentare

hallo zusammen, mit fehlt unter Windows 7 prof. 64bit die option Stereomix. Habe auch schon versucht den neuesten Treiber ...

Windows 7
Windows 7 Professionell 64bit Netzlaufwerke Verbindungsproblem
gelöst Frage von deckerWindows 74 Kommentare

Ich habe hier ein Problem, das ich auch vereinzelt von anderen Windows 7 Systemen her kenne. Aber wo ich ...

Windows 7
Windows 7 64bit - Hängt beim Herunterfahren
Frage von CorraggiounoWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, mein Desktop - PC hat in den letzten drei Tagen massive Problem beim Herunterfahren. Das System hängt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...