Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SP2 für Office 2007 - Problem unter Windows 7 64bit

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: der-suchende

der-suchende (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2009, aktualisiert 16.10.2009, 17119 Aufrufe, 5 Kommentare

Office 2007 und z.T. auch Windows 7 64bit selbst wird langsamer wenn das SP2 für Office 2007 installiert ist

Ich wunderte mich nach dem Upgrade auf Windows 7 64bit von VISTA aus dass das Office 2007 signifikant langsamer als noch unter VISTA lief. Ich konnte mir zuerst keinen Reim darauf machen fand aber im Internet Hinweise das Outlook 2007 SP2 unter Windows 7 Probleme macht. Ein spezieller Patch aus dem SP2 wurde als Grund ermittelt.

Testweise deinstallierte ich das SP2 für Office 2007 und alle Office-Programme laufen deutlich flüssiger, schon beim Start. Allerding erreichen sie nicht das hohe Tempo welches sie unter VISTA bei mir hatten. Ich hoffe MS bessert da rasch nach.

Zur Information einige Eckpunket des PCs zur Einordnung: Chipsatz P35, moderne 500GB Seagate HDD, CPU Intel Q9650 3GHz. An der Systemleistung sollte es also nicht liegen.

Falls jemand ähnliche Beobachtungen gemacht hat oder meine Beobachtungen nicht bestätigen kann würde ich hier um Feedback bitten.
Mitglied: Berrnd
04.10.2009 um 20:49 Uhr
Hi,

also ich hab auch Win7 64-bit mit Office 2007 im Einsatz und damit noch keine Probleme gehabt.

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: der-suchende
04.10.2009 um 22:01 Uhr
Wurde das Windows 7 frisch installiert oder als Upgrade von VISTA aus erstellt? Wurde das Office 2007 frisch in Windows 7 installiert? Hast du mal mit und mal ohne SP2 getestet (gut ist die Zeit zu messen (nach Systemstart) die zum Starten von Excel oder Wod benötigt wird)?

Ist ev. die Super Prefetch Funktion unter Windows 7 nicht mehr so da wie unter VISTA?
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
07.10.2009 um 07:11 Uhr
nicht das hohe Tempo welches sie unter VISTA bei mir hatten

Also bei mir hatte noch keine Office 2007 Installation ein hohes Tempo, wenn man es mit Office 2003 vergleicht
Bitte warten ..
Mitglied: der-suchende
07.10.2009 um 09:21 Uhr
Ja, das ist richtig. Office 2003 ist deutlich schneller.

Inzwischen konnte ich das Tempo etwas erhöhen. Habe Office 2007 komplett deinstalliert (ging nur mit Hilfe eines neuen Userprofils und vorheriger Deinstallation des Virenscanners (NOD32)) und von der DVD neu installiert. Gleich das SP2 drübergebügelt und nach einem Reboot auch den Virenscanner wieder.

Die ganze Sache läuft nun deutlch flüssiger wenn ach nicht so flink wie o.g. Office 2003.

Ein Phenoän: Wenn Outlook geoffnet ist benötigt Word deutlich länger zum Start als wenn Outlook nicht offen ist. Hm, komisch. Sollte ja eigentlich schon im Speicher rumhängen.
Bitte warten ..
Mitglied: gimpfenlord
15.10.2009 um 13:46 Uhr
Zitat von Berrnd:
Hi,

also ich hab auch Win7 64-bit mit Office 2007 im Einsatz und damit
noch keine Probleme gehabt.

Gruß
Bernd

kann dem nur zustimmen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Office 2016, auf Windows Server für mehrere Remote-Benutzer gleichzeitig (6)

Frage von psy-tek zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Routing Problem (Windows Server Routing und RAS) (5)

Frage von filou204 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
gelöst Upgrade Office 2007 auf 2013 (3)

Frage von Lukas4580 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 2007 Upgrade auf 2013 ständiges First Run Fenster (5)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (19)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...