giorgos

Wo wird Sp2 reinkopiert?

Hi
Ehm ich hab ein problem ich weis nämlich nicht wo Service Pack 2 instailliert wird kann mir da einer bitte helfen ich möchte nämlich eine Not-Cd bei kaspersky machen und da brauche ich diesen ordner
Thx schon mal
mfg Giorgo

Mitglied: Das-Auge
Das-Auge 19.11.2006 um 10:20:07 Uhr
Ich verstehe die Frage micht!!!! ????
SP wird nicht rein kopiert sondern installiert.
Der SP Ordner ist nur beim DOWNLOAD kompl.
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 19.11.2006 um 12:03:36 Uhr
Hi,
das läuft folgendermassen:
Auf jeder Windows- Installations- CD gibts einen Ordner "i386". Darin befinden sich die Dateien, welche nach der Installation unter Windows und den Unterverzeichnissen zu finden sind (vereinfacht ausgedrückt). Ein i386 gibt es auch in jedem ServicePack, der Inhalt besteht aus einem großen Teil der auch auf der Installations- CD im i386 enthaltenen Dateien, allerdings natürlich neuere Versionen, die die Bugs der alten Versionen nicht mehr enthalten. Bei der Installation des SP's werden praktisch die Dateien im Windows- Verzeichnis gegen neuere ausgetauscht (vereinfacht ausgedrückt). Deshalb ist es meist auch "tödlich", bei einem mit SP2 gepatchten System eine Reperatur- Installation mit einer CD ohne SP2 durchzuführen, da hier die neuen SP2 Dateien wieder gegen die alten getauscht werden. Das gibt dann meist Ärger, da eben nicht alle Dateien getauscht werden.
Eine SP2- gepatchte Installations- CD kannst Du Dir mit Programmen wie "N-Lite" erstellen, such mal im Google nach "SlipStream".

Gruß - Toni
Mitglied: Giorgos
Giorgos 19.11.2006 um 15:33:02 Uhr
Also ich will wissen in Welches verzeichniss SP2 instalier!
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 19.11.2006 um 15:47:30 Uhr
Wie schon oben erwähnt, installiert sich SP2 (oder irgend ein anderes oder auch irgend ein MS- Patch) nicht in EIN Verzeichnis, sondern in die zum System gehörenden Verzeichnisse (z.B.: Windows, system, system32, usw.), egal, ob diese unter C:\ oder D:\ oder anderswo liegen. Darum braucht man sich keine Gedanken zu machen, das SP weiß von alleine, wo es hinmuß, es kann auch nicht beeinflusst werden. Wenn Du unbedingt das SP ungepackt ansehen willst, dann rufst Du die SP- Datei (z.B. "WindowsXP-KB835935-SP2-ENU.exe") mit dem Parameter -x auf, dann entpackt es sich in ein anzugebendes Verzeichnis, wird aber nicht installiert. Wenn Du die Installation dann von da aus aufrufen willst, gehst Du in das Verzeichnis "Update" und rufst die Datei "Update.exe" auf.
Mitglied: Giorgos
Giorgos 19.11.2006 um 21:56:32 Uhr
ja aber ich brauche das verzeichniss weil ich eine Notfall-CD machen will mit Kaspersky und ich brauche das verzeichniss von Sp2
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 19.11.2006 um 23:11:27 Uhr
ES GIBT KEIN VERZEICHNIS!!!
Mitglied: jato11
jato11 19.11.2006 um 23:42:46 Uhr