winlin

Nach SP3 Installation iexplore.exe im Hintergrund

Hallo Leute,

ich habe auf einer VMware mit Windows XP x86 das SP3 installiert bzw. das WinFuture Update Pack. Wenn sich nun ein User nach der SP3 Installation anmeldet erscheint ja erst beim booten ob man den Rechner schuetzen will etc. Danach im Windows poppt der Internet Explorer wizard auf. Durch die Punkte kann man sich klicken oder später nachfragen wählen.

Mir fiel nun auf das die VM´s mit den SP3 Updates im Hintergrund iexplre.exe am laufen haben. Der Prozess läuft dann weiter und weiter. Es fiel auf da eine Applikation mit dem iexplore.exe etwas anzeigen wollte und dies nicht klappte. Erst nachdem beenden des iexplre.exe Prozesses klappte es.

Kann es sein das wenn ein User diesen Wizard nicht durchführt, das ganze im Hintergrund bleibt? Wie kann ich das Problem lösen? Mit einem Skript sicherlich abr was ist die Ursache?

Member: Tommy70
Tommy70 Mar 30, 2011 at 12:10:18 (UTC)
Hallo,

lass mal nen aktuellen Virenscanner drüber laufen. Denn iexplre.exe ist normalerweise ein Virus.
Member: winlin
winlin Apr 01, 2011 at 09:13:52 (UTC)
hat geklappt...war ein virus oder soface-smile