olafvd

Nach SP3 keine Netzwerkverbindung mehr

Hallo zusammen,

nach der Installation von SP 3 bei meinem XP Professional, bekomme ich keine Verbindung mehr zum DC (SBS2003) oder zu einem anderen Rechner im Netzwerk. Nicht Mal ein Ping wird beantwortet, nur der zur eigenen Adresse.

Nach Systemwiederherstellung zu SP2 funktioniert wieder alles.

Hat jemande eine Ahnung, wie ich das SP3 funktionierend installieren kann?

Vielen Dank

Mitglied: 60730
60730 May 15, 2008 at 16:59:10 (UTC)
War die eingebaute SP3 Feuerwand evtl. Schuld?
Member: olafvd
olafvd May 15, 2008 at 17:09:40 (UTC)
die eingebaute Firewall war ausgeschaltet
Mitglied: 30001
30001 May 19, 2008 at 11:16:28 (UTC)
Hi@all,

macht es wie die Industrie, erstmal warten...dann auf Testuralt-PC testen..

ich verstehe immer noch nicht wofür die in USA Geld bekommen..

Wenn wir so Auto's dort hin liefern würden, hätten die Kisten ohne Räder...

und "Fiesta" ist als XP noch schlimmer... Kein Wunder das General Motors

Konzernweit auf Windows 7 wartet...

Das nenne ich eine "schallende" Ohrfeige...
Member: colinardo
colinardo May 19, 2008 at 16:50:40 (UTC)
- hast du mal versucht die IP Konfiguration mit dem Befehl "netsh int ip reset" zurück zu setzen ?
- sind irgendwelche zusätzlichen Netzwerktreiber installiert die durch das Service pack vielleicht zerstört worden sind, vorhanden ?
- mach mal mit dem Assistenten eine Netzwerkdiagnose und studiere die Ausgabe:
netsh diag gui
- Treiber der Netzwerkkarte neu installieren....
- Der Netzwerkkarte vielleicht mal eine statische Adresse zuweisen
- TCP/IP Protokoll mal neu installieren
- In die Systemlog's reinschauen ...

mal was zu meinem Vorredner "linuxhelp": Das ist hier ein Forum bei dem man sich gegenseitig versucht zu helfen , und nicht um brotlose Kommentare abzugeben. Der Kommentar war völlig überflüssig!

8-) uwe
Member: olafvd
olafvd May 20, 2008 at 06:30:07 (UTC)
Vielen Dank. Das hat geholfen.

gelöst ----
Member: BlueScreen-Bertrand
BlueScreen-Bertrand May 20, 2008 at 10:29:23 (UTC)
Man muss ich ja nicht überall einmischen, gerade dann, wenn man nur wenige Beiträge in einem Forum hat, aber:

macht es wie die Industrie, erstmal warten...dann auf Testuralt-PC testen.. ich verstehe immer noch nicht wofür die in USA Geld bekommen.. Wenn wir so Auto's dort hin liefern würden, hätten die Kisten ohne Räder... und "Fiesta" ist als XP noch schlimmer... Kein Wunder das General Motors Konzernweit auf Windows 7 wartet... Das nenne ich eine "schallende" Ohrfeige...

DAS war ja wirklich nicht nötig. Foren wie dieses sollen daz ugenutzt werden, um anderen zu helfen und nicht, um
- ihnen zu sagen, was sie alles falsch machen
- ihnen zu sagen, was sie vorher zu testen haben
- unagebrachte vergleiche anzuführen
- nur zu motzen und keinen Lösungsansatz oder einen Tipp zu geben.

Deinem Name nach zu urteilen bist du wahrscheinlich Experte für Linux, aber hier hattest du überhaupt nichts Fachliches beizutragen, vielleicht solltest du es lieber sein lassen.
Und noch extra für dich: http://madeonapc.de/weblog/index.php?display=2008-05-09#3