Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach SP3 keine Netzwerkverbindung mehr

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: olafvd

olafvd (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2008, aktualisiert 21.05.2008, 15052 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

nach der Installation von SP 3 bei meinem XP Professional, bekomme ich keine Verbindung mehr zum DC (SBS2003) oder zu einem anderen Rechner im Netzwerk. Nicht Mal ein Ping wird beantwortet, nur der zur eigenen Adresse.

Nach Systemwiederherstellung zu SP2 funktioniert wieder alles.

Hat jemande eine Ahnung, wie ich das SP3 funktionierend installieren kann?

Vielen Dank
Mitglied: 60730
15.05.2008 um 18:59 Uhr
War die eingebaute SP3 Feuerwand evtl. Schuld?
Bitte warten ..
Mitglied: olafvd
15.05.2008 um 19:09 Uhr
die eingebaute Firewall war ausgeschaltet
Bitte warten ..
Mitglied: 30001
19.05.2008 um 13:16 Uhr
Hi@all,

macht es wie die Industrie, erstmal warten...dann auf Testuralt-PC testen..

ich verstehe immer noch nicht wofür die in USA Geld bekommen..

Wenn wir so Auto's dort hin liefern würden, hätten die Kisten ohne Räder...

und "Fiesta" ist als XP noch schlimmer... Kein Wunder das General Motors

Konzernweit auf Windows 7 wartet...

Das nenne ich eine "schallende" Ohrfeige...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.05.2008 um 18:50 Uhr
- hast du mal versucht die IP Konfiguration mit dem Befehl "netsh int ip reset" zurück zu setzen ?
- sind irgendwelche zusätzlichen Netzwerktreiber installiert die durch das Service pack vielleicht zerstört worden sind, vorhanden ?
- mach mal mit dem Assistenten eine Netzwerkdiagnose und studiere die Ausgabe:
01.
netsh diag gui
- Treiber der Netzwerkkarte neu installieren....
- Der Netzwerkkarte vielleicht mal eine statische Adresse zuweisen
- TCP/IP Protokoll mal neu installieren
- In die Systemlog's reinschauen ...

mal was zu meinem Vorredner "linuxhelp": Das ist hier ein Forum bei dem man sich gegenseitig versucht zu helfen , und nicht um brotlose Kommentare abzugeben. Der Kommentar war völlig überflüssig!

8-) uwe
Bitte warten ..
Mitglied: olafvd
20.05.2008 um 08:30 Uhr
Vielen Dank. Das hat geholfen.


gelöst ----
Bitte warten ..
Mitglied: BlueScreen-Bertrand
20.05.2008 um 12:29 Uhr
Man muss ich ja nicht überall einmischen, gerade dann, wenn man nur wenige Beiträge in einem Forum hat, aber:

macht es wie die Industrie, erstmal warten...dann auf Testuralt-PC testen.. ich verstehe immer noch nicht wofür die in USA Geld bekommen.. Wenn wir so Auto's dort hin liefern würden, hätten die Kisten ohne Räder... und "Fiesta" ist als XP noch schlimmer... Kein Wunder das General Motors Konzernweit auf Windows 7 wartet... Das nenne ich eine "schallende" Ohrfeige...

DAS war ja wirklich nicht nötig. Foren wie dieses sollen daz ugenutzt werden, um anderen zu helfen und nicht, um
- ihnen zu sagen, was sie alles falsch machen
- ihnen zu sagen, was sie vorher zu testen haben
- unagebrachte vergleiche anzuführen
- nur zu motzen und keinen Lösungsansatz oder einen Tipp zu geben.

Deinem Name nach zu urteilen bist du wahrscheinlich Experte für Linux, aber hier hattest du überhaupt nichts Fachliches beizutragen, vielleicht solltest du es lieber sein lassen.
Und noch extra für dich: http://madeonapc.de/weblog/index.php?display=2008-05-09#3
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Keine Netzwerkverbindung möglich
Frage von McKayoWindows 75 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich habe seit gestern hier ein Notebook liegen an dem ich keine Netzwerkverbindung herstellen kann. Win ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverbindung nach Kabelwechsel langsamer
gelöst Frage von Herbiems89LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Arbeitsplatz A: Dose Cat6 + Kabel Cat7 Arbeitsplatz B: Dose + Kabel Cat6 Laptop: Fujitsu Siemens ...

Windows Server
Schlechte Netzwerkverbindungen zu VM
Frage von heineaWindows Server3 Kommentare

Ich habe einen Server mit MS Server 2012R2 HyperV. Auf diesem laufen verschiedene Windows Server als VM. Leider ist ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Netzwerkverbindung zu bestimmtem Server
Frage von UNIPROLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Community, mir ist bekannt, dass es zum Thema "langsames Netzwerk" schon so einige Einträge im www gibt. Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...