aidualch

spairon router - passwort vergessen

brauche dringend hilfe

Hallo, ich habe einen Router von Spairon, turbolink JDR 454WB von Versatel.

Das vorgegebene Passwort hab ich mal geändert, nun aber das von mir erdachte vergessen!
ich komme noch bis zum Router über meinen alten PC, da dieser das Passwort gespeichert hat. Da ich den PC aber verkauft habe und er Montag abgeholt werden sollte bitte ich dringend um Hilfe wie ich das PAsswort ändern kann!!

Mitglied: 4420
4420 Oct 13, 2006 at 20:22:40 (UTC)
Wenn du dich auf dem Router über deinen alten PC einloggst, dann müsstest du doch im Menü irgendwo einen Punkt finden, mit dem man das Passwort ändern kann.
Falls Du da aber das bisherige Passwort eingeben musst, dann hilft dir wahrscheinlich nur alle Einstellungen des Routers zu notieren und dann ein Factory Reset zu machen. Dann hast du wieder da Standardpasswort wie beim Lieferzustand des Routers!
Member: Supaman
Supaman Oct 14, 2006 at 08:24:40 (UTC)
wir wärs mit einem hardware-reset vom router und daten neu eingeben?
Member: aqui
aqui Oct 14, 2006 at 15:32:58 (UTC)
Wie es geht steht hier:
http://www.sphairon.com/media/download/Turbolink_JDR454WB_BAd_ks_0504.p ...
Seite 28/29
Allerdings muss man in der Tat das alte Passwort eingeben. Weisst du das nicht hilft nur ein Reset auf die Factory Defaults (Werkseinstellungen).
Wie das zu bewerkstelligen ist darüber schweigt dann die ansonsten sehr gute Anleitung von Versatel face-sad

Sieht man allerdings auf die Rückseite findet man dort ein kleines Loch mit dem Namen "Reset" Vermutlich funktioniert da dann das Procedere wie bei allen Systemen mit einem Reset Taster:
Büroklammer geradebiegen, Ins "Reset" Loch stecken und den Klicktatser dahinter für mindestens 15 Sek. gedrückt halten. Danach wahrscheinlich einen Kaltstart machen.
Hat er das "gefressen" sind natürlich auch deine ISP Settings weg aber die kann man schnell neu setzen.
Der Router ist dann unter der Default IP Adresse 192.168.0.1 mit dem Usernamen "admin" und dem Passwort "password" zu erreichen (siehe Seite 12 im Manual)