schregi82

Spalte einblenden per Passwort oder Benutzerabhängig

Hallo zusammen !

Folgende Ausgangslage:
Ich habe auf einem Netzlaufwerk eine Excel-Datei mit 20 Spalten, eine Spalte enthält Preise die nicht alle lesen sollen - den Rest schon.

Sprich:
Benutzer 1 soll die Spalte H sehen können
Für Benutzer 2 soll die Spalte H ausgeblendet sein.

oder eventuell das einblenden, nur wenn das richtige Passwort eingebenen wird.

Zu beiden Ideen habe ich bereits einige Zeit gegoogelt jedoch nichts gefunden.
Vielleicht hat ja einer von euch so ein Ding im Nachttischkasten ?!

Danke

Mitglied: manuel-r
manuel-r 11.07.2008 um 23:15:11 Uhr
Vorschlag: Hol die Preise per SVERWEIS aus einer anderen Datei auf die nur der gewünschte Personenkreis lesenden Zugriff hat. Damit sollte es theoretisch machbar sein.
Mitglied: schregi82
schregi82 12.07.2008 um 11:13:58 Uhr
Jein, somit müssten 2 Dateien gepflegt werden, genau das soll vermieden werden
Mitglied: noise1987
noise1987 27.10.2009 um 15:49:57 Uhr
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist....

Hat jemand dazu eine andere Lösung als SVERWEIS?

VBA!?