Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spalte nach Wert durchsuchen und einen anderen Wert auslesen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Budda

Budda (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2007, aktualisiert 14.09.2007, 10160 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

und zwar hab ich folgendes Problem. Ich habe in Excel eine Tabelle mit mehreren Spalten.
Nun möchte ich die Spalte B nach dem Wert 'x' durchsuchen (kommt mehrmals vor und die Spalte B wird ständig erweitert) und wenn der Wert vorhanden ist den Wert aus Spalte F auslesen und in eine neue Tabelle schreiben. Zudem dürfen nur Werte berücksichtig werden die in Spalte D (hier steht ein Datum) in den jeweiligen Monat passen, also z.B. Juni.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Ich habe es bisher leider noch nicht hinbekommen, die Schwierigkeit scheint zu sein das der Suchwert mehrmals vorkommt und man dadurch mehrere Ergebnisse hat, die ich alle in der neuen Tabelle benötige.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte bzw. einen Ansatz liefern könnte.

Gruß
Mitglied: Supaman
13.09.2007 um 17:56 Uhr
les dir mal dir doku zu SVERWEIS durch.
Bitte warten ..
Mitglied: Budda
14.09.2007 um 08:19 Uhr
Moin,

habe das mit dem SVERWEIS mal ausprobiert. Der scheint nicht damit klar zukommen, das es mehrere Ergebnisse gibt.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...