30901

SPAM Angriffe auf Verteiler

Hallo Ihr Lieben,

wir haben in meiner Firma momentan ein großes Problem mit SPAM der an unsere Verteilerlisten geht wir haben schon einges Probiert aber leider noch keine Lösung gefunden. DAbei würden wir gerne die Verteilerlisten für extern sperren.
Leider funktioniert hier der Haken nur authentifizierte User nicht da die Mails wohl auf den Mailgateway alle authentifiziert werden.
Weiß vielleicht jemand noch einen anderen WEG?

Bin echt verzweifelt mittlerweile.

Vielen Dank schon mal für die HILFE.

Grüße,
Marie

Member: Dani
Dani Oct 23, 2006 at 09:14:56 (UTC)
Hi,
also ich habe hier entzwischen Sophos PruMessage installiert mi SPam Schutz. War zwar ein bisschen teuer, aber sehr gut. Seitdem kommen nur noch ca. 1% durch. Der Rest wird gefiltert.

Gruß
DAni