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SPAM bei ausgehender Mail

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: linoxy2000

linoxy2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2005, aktualisiert 26.04.2005, 4394 Aufrufe, 5 Kommentare

ich habe folgendes Problem, ein Exchange Server2003 und ISP T-Online, Exchange sendet über den smptrelay.t-online.de
alle versendeten Mails kommen beim Empfänger als Spam an, div. Freemailanbieter sortieren die Mails als Spam ein (GMX...), das blöde dabei ist nur das die Mails zu anderen Firman auch leider offt gleich zurück kommen oder garnicht erst raus gehen. Wenn man dann die Verbindung zu T-Online unterbricht und damit eine neue IP-Adresse bekommt, geht für den Moment wieder alles.

Woran kann das liegen, hat noch jemand solch ein Problem?
Kann jemand helfen?

DANKE
Gunnar
Mitglied: gummipolster
22.04.2005 um 09:26 Uhr
Kann sein das dein Mailserver als offenes Relay läuft und alle Deinen Mailserver als Mailserver benutzen. Und Du deshalb in einer Blacklist von Spammailern stehst ??
Bitte warten ..
Mitglied: linoxy2000
24.04.2005 um 21:22 Uhr
.. ist doch der Mail-Server von T-Online (smtprelay.t-online.de) da hab ich doch keinen Einfluss drauf, oder doch?
Bitte warten ..
Mitglied: gummipolster
25.04.2005 um 09:05 Uhr
Exchange sendet !
D.h. die erste IP kommt von Dir !!
Bitte warten ..
Mitglied: linoxy2000
25.04.2005 um 09:34 Uhr
ist schon richtig, aber meine IP bekomme ich doch auch von der T-Online
oder meinst du die interne IP-Adresse, das ist doch aber eine Standat IP-Adresse: 192.168.0.20

???
Bitte warten ..
Mitglied: gummipolster
26.04.2005 um 09:28 Uhr
Nein
Deine Interne Adresse 192.168.0.20 sollte genattet werden von Deiner Einwahl.
Eine denkbar schlechte Idee ist es allerdings, keine feste IP mit einem Exchange zu betreiben.
Gerade weil mittlerweile die Provider eine Reverse Auflösung machen.
Das Problem könnte sein das Du eine dynamische Adresse erwischt die in SPAMLISTEN steht.
Deswegen feste IP !!!!!
Bitte warten ..
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