Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spam-Filter und MX-Records

Frage Internet

Mitglied: SiTch

SiTch (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2005 um 21:37 Uhr, 4425 Aufrufe

Hallo zusammen

Ich setze in meinem Netzwerk einen Exchange Server 2003 ein und verwende momentan den SMTP-Server meines Providers als Relay da ich zur Zeit nur über eine dynamische IP-Adresse verfüge. Für die WWW-Page sowie den externen Mail-Server verwende ich einen Housting-Account. Die AD-Benutzer bzw. E-Mailaccounts sind auf dem gehousteten Server identisch. Die Mails werden via GFI Pop2Exchange vom gehousteten Server auf den lokalen Exchange heruntergeladen und geroutet. Dies funktioniert eigentlich ganz gut, nun ändere ich aber das Breitband-Abo und erhalte somit auch eine fixe IP. Gleichzeitig möchte ich die Mails direkt versenden ohne auf den SMTP-Relay angewiesen zu sein aber immernoch die POP-Accounts meines Providers verwenden. Dazu müsste ich doch einen MX-Record in den gehosteten NS (mein offizieller NS) einfügen um zu verhindern, dass meine gesendeten Mails beim SPAM-Filter verworfen werden. Gibt es da keine Probleme wenn meine TLD nicht identisch ist mit meinem lokalen DNS-Suffix? Oder wird explizit nur die Absender-IP überprüft und nicht den lokalen DNS-Name, da dieser auch in den Mails versendet wird. Oder ist dies produktabhängig? . "Beissen" sich die beiden MX dann nicht?

Danke und Gruss Fabian
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
MX records und problem mit domain mit chinesischer tld (4)

Frage von kal10bach zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
Using Computer Name Aliases in place of DNS CNAME Records

Link von Dani zum Thema Microsoft ...

Router & Routing
gelöst LANCOM RIP Filter (4)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Router & Routing ...

Peripheriegeräte
Logitech MX Master 2S im Hands on: Mausschieben deluxe

Link von wuurian zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...