Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spam-Filter und MX-Records

Frage Internet

Mitglied: SiTch

SiTch (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2005 um 21:37 Uhr, 4419 Aufrufe

Hallo zusammen

Ich setze in meinem Netzwerk einen Exchange Server 2003 ein und verwende momentan den SMTP-Server meines Providers als Relay da ich zur Zeit nur über eine dynamische IP-Adresse verfüge. Für die WWW-Page sowie den externen Mail-Server verwende ich einen Housting-Account. Die AD-Benutzer bzw. E-Mailaccounts sind auf dem gehousteten Server identisch. Die Mails werden via GFI Pop2Exchange vom gehousteten Server auf den lokalen Exchange heruntergeladen und geroutet. Dies funktioniert eigentlich ganz gut, nun ändere ich aber das Breitband-Abo und erhalte somit auch eine fixe IP. Gleichzeitig möchte ich die Mails direkt versenden ohne auf den SMTP-Relay angewiesen zu sein aber immernoch die POP-Accounts meines Providers verwenden. Dazu müsste ich doch einen MX-Record in den gehosteten NS (mein offizieller NS) einfügen um zu verhindern, dass meine gesendeten Mails beim SPAM-Filter verworfen werden. Gibt es da keine Probleme wenn meine TLD nicht identisch ist mit meinem lokalen DNS-Suffix? Oder wird explizit nur die Absender-IP überprüft und nicht den lokalen DNS-Name, da dieser auch in den Mails versendet wird. Oder ist dies produktabhängig? . "Beissen" sich die beiden MX dann nicht?

Danke und Gruss Fabian
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
Mails von Mailserver werden als SPAM eingestuft (13)

Frage von ClepToManix zum Thema E-Mail ...

E-Mail
Spam-Check über DNS (7)

Frage von Philipp711 zum Thema E-Mail ...

Firewall
Web Filter blockieren von Webseite (1)

Frage von schnullerking zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (10)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...