rammstein

Welchen Spam Filter verwendet ihr?

Hallo,

wir setzen den Trend micro Spam Filter ein, da es aber in letzter Zeit immer häufiger vorkam das er geschäftliche E-mails gefiltert hatte wollen wir uns nach einer alternative umsehen. Leider kann man ja eine 100 prozentige filterung nicht garantieren.....

mfg

Member: linkit
linkit Oct 21, 2004 at 06:50:03 (UTC)
Hallo,

von ACM gibt es einen Super Spam Filter, wenn man feste IP-Adressen benützt. Der Vorteil, man benötigt keine Software, das Netz wird nicht belastet und die Filterung beträgt so gut wie fast 100%.

Auch hat man das Problem weg, daß das Mail erst im Haus gescannt wird, das hat den Nachteil, daß generell die Bandbreite sinkt und daß bei Volumenleitungen trotzdem Kosten entstehen, da ja die Spams erst im Haus geprüft werden und die Übermittlung bis dahin kostet.

Wir zahlen gerade 37 Euro für 75 Postfächer im Monat und ich bin sehr zufrieden. Viele Kunden von uns setzen diesem Spamfilter erfolgreich und zufrieden ein....