Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Spam Mails wo Absender und Empfänger gleich sind

Frage Internet E-Mail

Mitglied: jojo0411

jojo0411 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2012 um 10:16 Uhr, 6953 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

Ich habe seit Freitag das Problem das in unserer Exchange Organisation zig Spam Mails angekommen sind wo Empfänger und Absender gleich sind. Die Absender und Empfänger Domain ist unsere. Der Inhalt jedoch klar erkenntlich Spam ist. Der Empfänger ist auch klar

Unser Spam Schutz lässt natürlich alle Mails durch und stellt diese dann dem Empfänger zu.

Wir verwenden Trend Micro Messaging Virtual Appliance zum Schutz.

So sehen die Nachrichtenoptionen aus, der Absender SMTP ist aber immer ein anderer:

Received: from 201-213-105-244.net.prima.net.ar (unknown [201.213.105.244]) by

Was kann ich dagegen tun. Der Standard Vorgang die Absender Domain zu blockieren funktioniert ja in diesem fall nicht.

nice greetz jojo



Mitglied: jojo0411
13.08.2012 um 10:54 Uhr
Der Trend Micro Support empfhielt mir die LDAP Authentifizierung auf meinem Exchange zu aktivieren... was soll das bringen wenn von Extern ein Mail an den Server geschickt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: Epixc0re
13.08.2012 um 10:56 Uhr
Servus,

das gleiche Problem hatte ich hier auch.
Mein Lösungsweg:

Transport Rule:
[x] from users that are inside or outside the organisation -> outside
and when the From address contains mydomain.com
prepend message subject with '[SPAM]'
and set the spam confidence level to '9'

und schon war ruhe ...
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
13.08.2012 um 15:23 Uhr
Das klingt schon mal gut... die Transportregel, so oft schon geholfen und trotzdem vergesse ich immer darauf.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.08.2012 um 08:07 Uhr
Moin,
and when the From address contains mydomain.com
Weißt du grad wie die Option auf Deutsch heißt?! Ich bin heut Morgen noch irgendwie neben der Spur.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Epixc0re
14.08.2012 um 08:10 Uhr
Moin,

Vermutlich "und wenn die Absenderadresse mydomain.com enthält"

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.08.2012 um 21:35 Uhr
Moin,
gibt es so nicht bei mir.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Kunde empfängt eigene Mails aber empfänger bekommt nichts (5)

Frage von PixL86 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Office365: Eigene Absender werden als Spam klassifiziert

Frage von Alex94G zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Mails Landen immer im Spam (8)

Frage von Motte990 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Mails mit "SPAM" im Betreff automatisch in Junk-Ordner verschieben (8)

Frage von BleppSatter zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...