saskia86

Spam mails von eigener email adresse

Hallo,
Ich habe eine kleine homepage und 3 emailadressen.
Homepage lautet so in der art: hundundkatz.de
Email adressen: info@hundundkatz.de
Saskia@hundundkatz.de
Friedrich@hundundkatz.de

(Domain stimmt hierbei für absicht nicht.)

Meine homepage basiert auf wordpress.

Nun bekomme ich und friedrich hin und wieder mal emails mit dubiosen inhalten (deutsch und englisch) bezüglich geld verdienen. Ich gehe mal stark davon aus dass dies sogenannte spam mails sind. Vorallem sehr schockierend für mich ist das diese mail vom absender "info@hundundkatz.de" kommt, also von meiner adresse. Von dieser bekomm ich eigentlich nur mails wenn jemand auf der homepage mit dem form mailer was uns verschickt. Was sollen den nun auch meine kunden denken wenn diese solche emails von unserer domain bekommen?

Wie kann ich dem ein riegel davor schieben?

Vielen dank bereits und liebe grüsse

Mitglied: Flatcher
Flatcher 11.04.2013 um 12:56:36 Uhr
Hallo,

Wie siehts mit SPF Record aus? DKIM? Kannst du bei deinem Hosting Provider vielleicht noch vorgefertigte Spam funktionen aktivieren?
lg
Mitglied: killtec
killtec 11.04.2013 aktualisiert um 12:58:53 Uhr
Hi,
Ohne den Artikel durchgelesen zu haben, aber evtl. ist das schon der Grund:
http://www.heise.de/security/meldung/Wordpress-Widget-verbreitet-Spam-1 ...

Bin ich eben drauf gestoßen.

Gruß
Mitglied: Alchimedes
Alchimedes 11.04.2013 aktualisiert um 17:25:40 Uhr
Hallo,

wenn Du die Header der Mails durchlesen haettest, haettest Du erkannt das die Mails eben nicht von Deinen Accounts kommen.

Die probieren einfach alle mail addressen namen kombis durch.
Vielleicht haben Sie die Mailaddressen irgendwo erbeutet.
Dadurch das der Absender vertrauenswuerdig ist bekommt man die Mail zugestellt.

Abhilfe schaffen nur rigerose Blacklist.

So hier mal so eine Schwachsinnsmail ging and den admin@domainaccount.de

Hallo, Wir haben eine ausgezeichnete Gelegenheit für einen Lehrling Antragsteller, einem schnell wachsenden Unternehmen beizutreten.

Ein zu Hause Key Account Manager Position ist eine große Chance für die Eltern zu Hause zu bleiben
oder jede Person, die in den Komfort von zu Hause aus arbeiten möchte.

Dies ist ein Teilzeitjob / flexible Stunden nur für die Europäer, dies ist im Hinblick auf unsere nicht mit einer Niederlassung derzeit > in Europa,
auch weil von PayPal und eBay Politik die verbietet direkt mit den Bewohnern einiger Länder zu arbeiten.

blafasel....

hier ein gekuerzter Auszug aus dem Haeder:

Return-Path: <arthropodsk@google.com>
X-Spam-Status: No, hits=4.0 required=5.0
tests=BAYES_99: 4.07,HTML_MESSAGE: 0.001,MIME_HTML_ONLY: 0.001,
TOTAL_SCORE: 4.072,autolearn=no
X-Spam-Level:

und die Receivedmeldungen..

Received: from [64.109.94.126] (account belowg@google.com HELO haslgfzgohwgo.krplyvejkhyirzq.net)
by user-164-126-43-19.play-internet.pl (CommuniGate Pro SMTP 5.2.3)

Gruss
Wie wir sehen ist der Originalabsender eben nicht der admin....
Mitglied: Saskia86
Saskia86 15.04.2013 um 12:31:11 Uhr
Ok, danke. Noch mal eine frage, welche offen blieb. Werden auch andere diese mails bekommen in der meine domain als absenderadresse mißbraucht wird? Kommt das vor? Oft vor?