Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

Spam mails von eigener email adresse

Mitglied: Saskia86

Saskia86 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2013 um 12:44 Uhr, 4045 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
Ich habe eine kleine homepage und 3 emailadressen.
Homepage lautet so in der art: hundundkatz.de
Email adressen: info@hundundkatz.de
Saskia@hundundkatz.de
Friedrich@hundundkatz.de

(Domain stimmt hierbei für absicht nicht.)

Meine homepage basiert auf wordpress.

Nun bekomme ich und friedrich hin und wieder mal emails mit dubiosen inhalten (deutsch und englisch) bezüglich geld verdienen. Ich gehe mal stark davon aus dass dies sogenannte spam mails sind. Vorallem sehr schockierend für mich ist das diese mail vom absender "info@hundundkatz.de" kommt, also von meiner adresse. Von dieser bekomm ich eigentlich nur mails wenn jemand auf der homepage mit dem form mailer was uns verschickt. Was sollen den nun auch meine kunden denken wenn diese solche emails von unserer domain bekommen?

Wie kann ich dem ein riegel davor schieben?

Vielen dank bereits und liebe grüsse
Mitglied: Flatcher
11.04.2013 um 12:56 Uhr
Hallo,

Wie siehts mit SPF Record aus? DKIM? Kannst du bei deinem Hosting Provider vielleicht noch vorgefertigte Spam funktionen aktivieren?
lg
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
11.04.2013, aktualisiert um 12:58 Uhr
Hi,
Ohne den Artikel durchgelesen zu haben, aber evtl. ist das schon der Grund:
http://www.heise.de/security/meldung/Wordpress-Widget-verbreitet-Spam-1 ...

Bin ich eben drauf gestoßen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
11.04.2013, aktualisiert um 17:25 Uhr
Hallo,

wenn Du die Header der Mails durchlesen haettest, haettest Du erkannt das die Mails eben nicht von Deinen Accounts kommen.

Die probieren einfach alle mail addressen namen kombis durch.
Vielleicht haben Sie die Mailaddressen irgendwo erbeutet.
Dadurch das der Absender vertrauenswuerdig ist bekommt man die Mail zugestellt.

Abhilfe schaffen nur rigerose Blacklist.





So hier mal so eine Schwachsinnsmail ging and den admin@domainaccount.de

Hallo, Wir haben eine ausgezeichnete Gelegenheit für einen Lehrling Antragsteller, einem schnell wachsenden Unternehmen beizutreten.

Ein zu Hause Key Account Manager Position ist eine große Chance für die Eltern zu Hause zu bleiben
oder jede Person, die in den Komfort von zu Hause aus arbeiten möchte.

Dies ist ein Teilzeitjob / flexible Stunden nur für die Europäer, dies ist im Hinblick auf unsere nicht mit einer Niederlassung derzeit > in Europa,
auch weil von PayPal und eBay Politik die verbietet direkt mit den Bewohnern einiger Länder zu arbeiten.

blafasel....


hier ein gekuerzter Auszug aus dem Haeder:

Return-Path: <arthropodsk@google.com>
X-Spam-Status: No, hits=4.0 required=5.0
tests=BAYES_99: 4.07,HTML_MESSAGE: 0.001,MIME_HTML_ONLY: 0.001,
TOTAL_SCORE: 4.072,autolearn=no
X-Spam-Level:

und die Receivedmeldungen..

Received: from [64.109.94.126] (account belowg@google.com HELO haslgfzgohwgo.krplyvejkhyirzq.net)
by user-164-126-43-19.play-internet.pl (CommuniGate Pro SMTP 5.2.3)


Gruss
Wie wir sehen ist der Originalabsender eben nicht der admin....
Bitte warten ..
Mitglied: Saskia86
15.04.2013 um 12:31 Uhr
Ok, danke. Noch mal eine frage, welche offen blieb. Werden auch andere diese mails bekommen in der meine domain als absenderadresse mißbraucht wird? Kommt das vor? Oft vor?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Spam von angeblich eigenen internen Adressen
Frage von JensDNDOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo Admins, ich steh wohl irgendwie aufm Schlauch. Wir bekommen von angeblich internen Adressen immer wieder Spam Also von ...

E-Mail
Mails von eigener Domain werden als Spam angesehen
gelöst Frage von KnightE-Mail11 Kommentare

Hallo, seit kurzem habe ich eine eigene .com-Domain mit Hosting von godaddy.com. Schicke ich Mails an meine GMX-Adresse, werden ...

E-Mail
Mails von eigener Domain landen immer im SPAM Ordner
Frage von raxxis990E-Mail6 Kommentare

Guten Abend Leute, Ich habe für meine Frau einen Online Shop laufen ( Auf Basis von Wordpress und Woocommerce). ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain
gelöst Frage von NoobOneErkennung und -Abwehr12 Kommentare

Hallo Zusammen, ihr kennt sicherlich das Problem, dass immer wieder Spam-Mails bei den Usern landen, die augenscheinlich von der ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 57 MinutenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...