Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Spam NDR von Postmaster in Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: jadefalke

jadefalke (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2010 um 10:51 Uhr, 6806 Aufrufe, 2 Kommentare

Postmaser und Missbrauchmeldung spammt mein Postfach zu.

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Spamverhalten des Excahnge2007 Servers.
Der Server ist ein SBS 2008 - Exchange mit Direkteinlieferung eingerichtet.
Der SCL Schwellenwert liegt bei 6 und es kommen lediglich vereinzelte Spammails durch.
Ich habe jedoch das PRoblem dass für jede geblockte Spammail der Postmaster und MIssbrauchmelder eine eMail an dem Empfänger senden und meldet dass er die Spammail in Quarantene gesetzt hat.
Meldung lautet:

Diagnoseinformation für Administratoren
Generiert von Server: mein_Exchange_server
info@domäne.de
#550 5.2.1. Content Filter Agent quarantined this Massage # #

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeile:

Received: from gmail.com (immer eine andere IP) by mein_exchange_server (IP) with Microsoft SMTP Server .....
Date: datum halt
Replay-to: irgendjemand den ich nicht kenne
From: irgendjemand den ich nicht kenne
User-Agent: Mozilla oder IE (je nachdem)
MIME Version
To: info@domäne.de
Return-Path: irgendjemand den ich net kenn

Ist das richtig dass in diesem Fall, mein Exchange Server versucht dem Absender mitzuteilen dass seine eMail geblockt wurde? Da er den Absender nicht erreichen kann (da Spam) bekommt dass letzendlich das Postfach (bzw mein Benutzer) die Meldung vom Postmaster das die eMail in quarantene gestzt wurde und dass der Vesender der eMail nicht erreicht werden konnte ?

Der Postmaster und Missbrauchmelder ist eine Verteilergruppe wo ich über den Reiter Erweiter in den Eigenschaften die Übermittlungsberichte abgestellt habe. "Keine Übermittlungsberichte sende".
Dennoch bekommen die User weiterhin Post vom Postmaster über geblockte Spammails.

Wo kann ich das abschalten?
Mitglied: jadefalke
29.03.2010 um 11:21 Uhr
set-RemoteDomain "default" -NdrEnable $false

Das stellt mir alle NDRs ab. Aber dann erhalte ich auch keine NDRs mehr wenn mal eine "echte" Mail den Empfänger nicht erreicht. Oder seh ich das falsch ?
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
29.03.2010 um 14:00 Uhr
Habs gefunden.

Content Filtering (auf dt. Inhaltsfilterung) unter dem Reiter Antispam hatte ich nicht richtig eingestellt.

get-ContentFilterConfig hat geholfen.

und die MS Doku aus der Technet zu ContentFilter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...