Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spam Software oder Hardware

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Garnaloth

Garnaloth (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2008, aktualisiert 28.05.2008, 3348 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo und guten Morgen,

ich suche eine Software oder vlt. sogar ne Hardware die halbwegs vernünftig Spammails kontrolliet und verteilt oder löscht.

Bis jetzt setze ich auf meinen Provider und beim abholen mit Exchange und auf das kleine Programm PopCon.
Dennoch kommen sehr sehr viele Mails am Tag an.

Ich möchte nicht gleich alles Spam löschen lassen, da sich evtl. doch mal ein Auftrag in einer Mail verbirgt deshalb lasse ich sie per Regel in einen Spam-Ordner des jeweiligen Users schieben der dann durchgesehen werden muss.

Wer hat denn mit welchem Programm die besten erfahrungen gemacht.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Mitglied: education
27.05.2008 um 07:57 Uhr
Servus.
wir haben den Popkonten bei Strato deren Spamfilter. dann holt der Popcon die Emails ab und filtert sie nach spam ist fast 0. den Rest filtert und F-Secure Spamkontrol raus. kostet aber Pro postfach ca. 10€ im jahr. als wir den MX eintrag direkt auf unsern Exchange hatten kam kaum spam durch. kann ich nur entfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
27.05.2008 um 08:13 Uhr
Moin,

also ich kann Dir GFI MailEssentials empfehlen. Spam wird zuverläassig erkannt, und die User können Mails via Public Folders als Spam/Nicht-Spam klassifizieren. Eingehende Mails können in einen separaten Ordner im Postfach verschoben werden.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
27.05.2008 um 10:21 Uhr
wie schon erwähnt ist die vorfilterung über strato sehr gut. um mal ein paar zahlen zu nennen: wo vorher ~500 spamms / woche ankamen, kommen jetzt noch <10 durch, also hart gegen null.

alternativ: kerio mailserver, der hat einen eingebauten spam-assasin, mit eingebautem selbst-lern algorythmus. die erkannten spams stellt man in einem öffentlichen ordner zur verfügung, falls sich mal eine echte mail reinverirrt hat. ist aber sehr selten, ich würde mal auf 1:1000 tippen.
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
27.05.2008 um 13:08 Uhr
Ich setze seit ca. 2 Jahren ebenfalls GFI Mail Essentials ein. Kostet etwas aber bringt dafür auch einiges an Leistung. Bei ca. 900 Mails am Tag habe ich eine Spam-Erkennungs-Rate von 94%. Wir haben noch ca. 5-10 Spam-Mails am Tag, welche vom Filter nicht erkannt werden. Mit der Lern-Funktion werden wir auch diese Quote noch senken können. Zudem bietet GFI ME auch regelmässige Updates, welche sicherstellen, dass auch die neusten Spam-Techniken souverän erkannt werden und somit gefiltert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
27.05.2008 um 15:46 Uhr
Vielen Dank für die Antworten. Also wir sind bei df.eu Der Spamfilter ist auch schon recht gut aber mir scheint das wohl Strato schon besser sei. Mal sehen GFI muss ich mal schauen werden mich mal drüber informieren. Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: DirtDiver
28.05.2008 um 12:00 Uhr
Was habt ihr Denn für einen Mailflow?

Die Wahl des Produktes sollte ersteinmal daran gemessen werden, wieviele Mails überhaupt "rumschwirren". Bei entsprechend grossen Umgebungen mit starkem Mailflow kann es beispielsweise ratsam sein eine Appliance anzuschaffen. Sehr empfehlenswert ist in diesem Bereich zum Beispiel der Messaging Security Gateway von F-Secure. Dieser vereint die Anti-Spam Technologie von Proofpoint und F-Secure und gibt obendrein noch eine sehr gute AV-Komponente von F-Secure dazu.

Für eine "kleine" Firma jedoch zu teuer - Es hängt halt alles vom Mailflow ab...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Software -, Hardware -, Bios Fake Raid (35)

Frage von Winuser zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Rudimentäre Doku der PC Hardware bzw. der Software Lizenzen (10)

Frage von OSelbeck zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(4)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (13)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...