Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von Spamassassin erkannte Spam schon auf dem Server verschieben?

Frage Internet

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

24.05.2006 um 11:55 Uhr, 4549 Aufrufe

Hallo allerseits!

Mein Webhoster stellt demnächst auf Confixx 3.1 um. Darin integriert ist dann endlich auch ein Spamschutz via Spamassassin. Nur leider werden erkannte Spammails dabei nur markiert, bleiben aber auf dem Server und werden ganz normal über POP3 heruntergeladen - es würde dann dem lokalen Mailprogramm obliegen, die markierten Mails per Filterregeln zu löschen oder in einen separaten Ordner zu verschieben.

Das stellt mich aber nicht wirklich zufrieden, ich möchte ja gerade auch den Traffic reduzieren, indem Spam gar nicht erst heruntergeladen wird. Momentan leite ich meine eMails an ein kostenpflichtiges Postfach bei GMX weiter und lasse dort den Spamfilter drüberlaufen. Der sortiert dann die schlechten Mails aus und verschiebt sie in ein separates Verzeichnis, so daß sie per POP3 nicht mitgeladen werden. Stattdessen erhalte ich einmal am Tag per eMail eine Zusammenfassung über die Absender- und Betreff-Angaben der als Spam aussortierten Mails, so daß ich mich notfalls, wenn wirklich mal fälschlicherweise gute Mails wegsortiert wurden, per Webinterface einloggen kann und die Mail manuell wieder zurückholen kann.

So würde ich es mir unter Confixx auch wünschen ... ist das irgendwie realisierbar? Dann könnte ich nämlich endlich das Geld für das Postfach bei GMX sparen ...
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Problem mit Spamassassin und ClamAV

Frage von Wild-Wolf zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Mails mit "SPAM" im Betreff automatisch in Junk-Ordner verschieben (8)

Frage von BleppSatter zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Poftfix als Smarthost mit ClamAV, Spamassassin und Amavis langsam (8)

Frage von ketanest112 zum Thema E-Mail ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Netzwerkprotokolle
Fehler bei erneuten Open-VPN Verbindungsaufbau warum bekommt er keine Adresse? (13)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Netzwerkprotokolle ...