matsahm
Goto Top

Spamassassin trotz Postfix Transportregeln

Hallo Admins,

Ich betreibe ein Root-Server mit Postfix und Spamassassin. Wenn ich E-Mails per POP3 oder IMAP abhole, funktioniert alles einwandfrei und die Spam-Mails wurden getaggt.

Ich hab Transportregeln in /etc/postfix/transport hinzugefügt, um die Mails auf mein lokalen Exchange-Server zu pushen. Hier werden die E-Mails aber nicht mit Spamassassin geprüft. Wie kann ich das beheben? Ich konnte dazu im Netz nichts finden. Oder gibt es dafür andere Lösungen?

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 272219

Url: https://administrator.de/contentid/272219

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 18, 2015 at 10:31:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @matsahm:

Wie kann ich das beheben? Ich konnte dazu im Netz nichts finden. Oder
gibt es dafür andere Lösungen?


Postfix Before-Queue Content Filter

lks
Member: matsahm
matsahm May 18, 2015 at 21:57:59 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!