padso4tw

Spamassassin stellt E-Mails mit zu hohem Spamscore nicht zu trotz Globalen Settings. Wo könnte ich nach dem Fehler suchen? (Plesk,Qmail)

Moin,

mein Spamassassin stellt Emails mit einer Score von über 12(required_score) nicht mehr zu. Eigentlich sollte, soweit mir bekannt ist, bei den Globalen Regeln der Spam immer zugestellt werden oder sehe ich das Falsch?
Im Plesk kann man das zum Beispiel auch nicht einstellen.

Zu meiner config:
Plesk 9.3 auf einem Linux Server mit Qmail und (wer hätte das gedacht) Spamassassin.

Meine SA config:

rewrite_header subject *SPAM*_SCORE_*
required_score 12
report_safe 0
use_bayes 1
use_bayes_rules 1
bayes_auto_learn 1
bayes_min_ham_num 10
bayes_min_spam_num 10
bayes_file_mode 0777
bayes_path /var/spool/spamassassin/bayes
skip_rbl_checks 0
ok_languages all

Braucht ihr noch mehr Infos?

LG
Patrick

Member: padso4tw
padso4tw Sep 09, 2011 at 10:20:31 (UTC)
So... nach einem Plesk update auf version 10.1 und einmal sa-update und sa-compile gehts wieder.
Ich habe aber keine Erklärung warum ...
gruß
Patrick