leptoptilus

Spamfilter in Kerio MAilserver konfigurieren

Guten Abend
ich habe einen Kerio MAilserver laufen , der auch soweit gut funktioniert.
Die Spamerkennung lät allerdings zu wünschen übrig.
Jeden Tag ca. 50 Mail pro User nur Müll....
Kann mir jemand helfen, den Spamfilter richtig zu konfigurieren?

vielen Dank

L

Member: andyj
andyj Sep 22, 2008 at 06:57:35 (UTC)
Hallo,
ich habe eine Extra Mailbox eingerichtet, in diese alle Mails mit Spamverdacht abgelegt werden
(Nachricht an Quarantaeneadresse weiterleiten). Die Tag-Bewertung steht bei mir auf 5.0 und die Block-Bewertung auf 9.5. Ich muss allerdings dazu sagen dass wir auch noch extern einen Spamfilter am laufen haben. Die Bouncemessage ist ausgeschaltet. Die restlichen einstellungen sind auf Standart.

Gruss
Member: Leptoptilus
Leptoptilus Sep 22, 2008 at 19:14:48 (UTC)
Hallo
Danke , das hat geholfen!
gruss
L