ts.tsogoo

SpamFilter bei Plesk geht nicht wegen license key

Spamfilter (SpamAssassin 3.2.3) ist nicht activ wegen license key von Plesk.

Bei Linux server mit Qmail gibt es ein Trick. Für Windows server weiss jemand, wie es geht. Das license kostet 299$.
Uhrsprünglich woll ich nur meine Mails mit domainkey senden, weil die mails im spam folder landen. Im plesk gibt es schon solche Einstellung. Aber dafur muss ich die Spamfilter aktivieren. Das geht leider wegen license key nicht. Ich werde für jeden Tipp freuen. Danke voraus

Windows server 2008
Plesk 9.5.2
MailEnable 4.x.x
SpamAssassin 3.2.3

Member: maretz
maretz Oct 17, 2010 at 06:39:04 (UTC)
du fragst nicht ernsthaft in einem öffentlichen Forum für Admins wie du den fehlenden Lizenzkey umgehen kannst, oder??? Oder möchtest du die Lösung "Lizenz kaufen - es gibt Leute die haben soviele davon, die verkaufen die nämlich schon!" hören weil du da noch nicht drauf gekommen bist?
Member: kaiand1
kaiand1 Oct 17, 2010 at 06:45:42 (UTC)
Nun da er Geiz is Geil Methode haben will möchte er ja gar kein Key kaufen....
Dabei gibt es "Gebrauchte" Key um einiges günstiger.
Und meist bietet der Provider sogar noch die möglichkeit sowas zu Mieten für paar Euros...
Member: dog
dog Oct 17, 2010 at 20:06:03 (UTC)
DKIM hilft bei einer Spam-Klassifizierung gar nichts, weil es keinen Spam-Filter ernsthaft interessiert.
Da läuft offensichtlich schon was anderes schief.
Member: ts.tsogoo
ts.tsogoo Oct 18, 2010 at 01:40:58 (UTC)
Zitat von @dog:
DKIM hilft bei einer Spam-Klassifizierung gar nichts, weil es keinen Spam-Filter ernsthaft interessiert.
Da läuft offensichtlich schon was anderes schief.

Ne, das glaube ich nicht, 10% von newsletters landen im spamfolder. Nach meiner Wissen ist Domainkeys genau dafür gedacht, ob die mails tatsächlich von selben IP kommt.

Ja ich frage im öffentlichen Forum wie man den fehlenden Lizenzkey im Plesk umgehen kann.
Mein Provider wollte von mir 10€ pro Monat. Mein server ist genug teuer für mich.

Wenn ich ein gebrauchtes key nehme, wird das auch irgendwannmal enden oder? zumindest meine ist so und wird ständig verlängert.
Member: maretz
maretz Oct 18, 2010 at 05:48:27 (UTC)
Moin,

dann mal für ein ggf. nicht ganz so schnelles gemüt... Is auch Montag morgen, ich versteh das!

Du bist hier in einem Forum wo die Leute mit IT oftmals ihr Geld verdienen. EINIGE davon sogar mit dem Verkauf von Hard- und Software... So, wenn ich (oder wer anders) dir jetzt sagt: "Gib einfach als Key 1234 ein" oder "geh auf die Konsole und ändere die Datei ABC ab" dann kann man davon ausgehen das innerhalb von wenigen Stunden der Anwalt den Brief versendet. Klasse, oder? Denn dummerweise könnte auch jemand von Plesk das dann finden - und DIE finden deren Preise nicht zu hoch...

Und auch die andere Sache gibt es. Ok, Gravenreuth bist du sicher nicht (sonst hätte ich auch "Hallo Tanja" geschrieben...), der is bei den Würmern.... Was aber nicht bedeutet das nicht jemand auf dieselbe Idee kommen könnte...

Also: Du möchtest das umgehen und dein Provider ist dir zu teuer? Ganz einfach: Installier dir nen eigenen Spam-Filter. Sind dir da die anderen kommerziellen Programme zu teuer nimm freeware. Ist dir die zu komplex - dann schreib es selbst. Aber du wirst hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit KEINE Tipps bekommen wie du Lizenzen umgehst... Aber für dich (und für die anderen die sowas hier immer wieder anfragen): Warum geht ihr nicht mal zu $Steifenpolizist und fragt den wo ihr ne Waffe illegal kaufen könnt (da die im Laden zuviele Fragen stellen)? DER wird auch mit großer Sicherheit wissen wo man das bekommt - und wenn ihr nett fragt dann wird der euch sicherlich helfen können... Is ja "dein freund und helfer". Das würde hier die Fragen dann auch reduzieren...
Member: ts.tsogoo
ts.tsogoo Oct 19, 2010 at 03:18:59 (UTC)
Danke fuer den Tipp Maretz,

Du hast Recht, ich bin neu hier im Forum.

Spamfilter, der ich benutze is freeware. Aber mein Plesk macht da ein Problem. Ich verstehe das nicht ganz. Wieso muss man bei parallels zahlen, um ein Freeware mit Plesk zu kombieren. http://www.en.perrito.se/notes/spam-filtering-plesk-dont-buy-it hier ist genau mein Problem geschildert. Aber die Loesung ist nur fuer Linux server machbar (so scheint fuer mich zumindest).

Fuer die anderen, die mich nicht ganz verstanden haben. Ich will kein gecracktes lizenzkey oder so was illegales. Oben genannte weg ist doch legal oder? Ich brauch so einen Loesungsweg.
Member: maretz
maretz Oct 19, 2010 at 05:28:58 (UTC)
Moin,

wenn du das von Hand konfigurierst dann wäre das legal - kein Ding... Soweit du aber Plesk nutzt musst du die Lizenz kaufen. Es geht ja nicht darum welches Tool die am Ende nehmen - die "verkaufen" dir ja nicht den Filter (das dürften die nicht, das is ja nich deren!) sondern die Konfigurationsoberfläche!

Von daher gibt es da eben nur die Option das dann von Hand zu machen... Dafür würde ich dann Spam-Assassin verwenden. Je nach MTA findest du aber zig Anleitungen im Netz wie man das in die verschiedenen MTAs einbindet...
Member: ts.tsogoo
ts.tsogoo Oct 19, 2010 at 06:22:16 (UTC)
Zitat von @maretz:
Moin,

wenn du das von Hand konfigurierst dann wäre das legal - kein Ding... Soweit du aber Plesk nutzt musst du die Lizenz kaufen.
Es geht ja nicht darum welches Tool die am Ende nehmen - die "verkaufen" dir ja nicht den Filter (das dürften die
nicht, das is ja nich deren!) sondern die Konfigurationsoberfläche!

Von daher gibt es da eben nur die Option das dann von Hand zu machen... Dafür würde ich dann Spam-Assassin verwenden. Je
nach MTA findest du aber zig Anleitungen im Netz wie man das in die verschiedenen MTAs einbindet...

Achso, alles klar. deswegen.
Soweit ich weiss DKIM ist mit MailServer verbunden nicht mit Spamfilter. Oder verstehe ich falsch?

http://www.mailenable.com/documentation/enterprise/DKIM.html

1.c
DKIM Tab finde ich nicht. Ich hab MailEnable standart edition.

http://www.mailenable.com/documentation/standard/Whats_New_in_Version_4 ...

MailEnable DomainKeys (DKIM)
MailEnable's Domain Keys (DKIM) implementation provides inbound validation and outbound signing of messages. The extensive filtering provided by MailEnable allows you to discriminate messages according to their domain key validation. Administrators can either use inbuilt simple criteria or tailor complex scripts according to filtering requirements.

Wo soll ich das einstellen? Hat jemand da iwelche Erfahrung?
Member: ts.tsogoo
ts.tsogoo Oct 19, 2010 at 06:45:13 (UTC)
Zu schnell,
Pickup Event for DomainKeys http://www.mailenable.com/addons_Filtering.asp

Damit muss es gehen. Ich hoffe zumindest
Member: ts.tsogoo
ts.tsogoo Oct 21, 2010 at 02:50:01 (UTC)
Misst, das geht nicht. Pickup Event for DomainKeys für MailEnable kostet schon was. Und demo version geht nicht. Ich hatte mein MailEnable server updatet. Aber ich sehe nur die alte versionen im Plesk. Neustart hilft nicht.
Member: ts.tsogoo
ts.tsogoo Oct 24, 2010 at 13:23:54 (UTC)
Ich habe teuere Weg genommen. Pleks PowerPack 10€/Mo. Bei der Konfiguration habe ich auch Problemme. Durch check (http://dkimcore.org/tools/keycheck.html) genau wie das hier selector gamma, domain googlemail.com ) hat der Domain schon DomainKey im DNS wie googlemail.com.
Aber die Mails würde ohne Domainkey gesendet. Das Plesk Konfiguration ist auf jeden Fall richtig. Nach meiner Meinung MailEnable server macht da was falsch.

Ich habe keine Erfahrung mit MailEnable. Bei MailEnable Administrator : MailEnable Management -> servers -> localhost -> Connectors -> SMTP (right click) Eigenschaft -> Security tab da sehe ich mindestens 10 checkbox. Was soll ich da einhacken damit er mails mit Domain key sendet.

Bild:

http://desmond.yfrog.com/Himg218/scaled.php?tn=0&server=218&fil ...

Hat man da ne Idee?