56147

Spamhaus einbinden in SBS 2003 Server

Hallo,

jetzt muss ich mal auf eure Hilfe zurückgreifen und auch mal einen Beitrag schreiben da ich es nicht im Forum gefunden habe.

Problem und Ausgangslage:

SBS Server 2003 mir Exchange usw.

Wir haben das Problem das wir ca 4000 Spams am Tag bekommen.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das man Spamhaus einsetzten kann. Jetzt meine Frage.

Wie baue ich den Filter in den SBS Server ein.

Wo,wie und was muss ich machen das ich die filter von Spamhaus bekomme.

Mein englisch ist nicht so gut das auf der Seite durch blicke.

Member: VoSp
VoSp Oct 25, 2007 at 14:01:27 (UTC)
Hallo,

also um Spamhaus zu nutzen musst Du eine SPAM Filter Software einsetzen die das DNSBL Feature unterstützt. Ich kann da aus eigener Erfahrung GFI Mail Essentials empfehlen.

Eine weitere Möglichkeit ist es mit eurem Provider zu sprechen ob er einen Bridehead Server betreibt, der schon im Providernetz alles abfischt was zu 100% SPAM ist. Hat auch den Vorteil das es Eure leitung nicht belastet.
Wir bekommen Weltweit mehrere Millionen SPAM's am Tag, unser Provider AT&T Filtert da aber schon 99,9% raus. Den Rest machen kleine Mailfilter auf den Exchange Servern. Die User bekommen einmal die Woche eine Übersicht der SPAM Quarantäne bei AT&T und können dann schauen ob es eventuell false positives gegeben hat.

Bis dann

VoSp
Mitglied: 51705
51705 Oct 25, 2007 at 18:34:15 (UTC)
Hallo,

wir nutzen NoSpamProxy für die Filterung. Vorteil, viele Spam-Nachrichten werden direkt abgelehnt, ohne die ganze Mail emfangen zu müssen.

Steffen