Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Spamhaus einbinden in SBS 2003 Server

Frage Internet E-Mail

Mitglied: 56147

56147 (Level 1)

25.10.2007, aktualisiert 20:34 Uhr, 3896 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

jetzt muss ich mal auf eure Hilfe zurückgreifen und auch mal einen Beitrag schreiben da ich es nicht im Forum gefunden habe.

Problem und Ausgangslage:

SBS Server 2003 mir Exchange usw.

Wir haben das Problem das wir ca 4000 Spams am Tag bekommen.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das man Spamhaus einsetzten kann. Jetzt meine Frage.

Wie baue ich den Filter in den SBS Server ein.

Wo,wie und was muss ich machen das ich die filter von Spamhaus bekomme.

Mein englisch ist nicht so gut das auf der Seite durch blicke.
Mitglied: VoSp
25.10.2007 um 16:01 Uhr
Hallo,

also um Spamhaus zu nutzen musst Du eine SPAM Filter Software einsetzen die das DNSBL Feature unterstützt. Ich kann da aus eigener Erfahrung GFI Mail Essentials empfehlen.

Eine weitere Möglichkeit ist es mit eurem Provider zu sprechen ob er einen Bridehead Server betreibt, der schon im Providernetz alles abfischt was zu 100% SPAM ist. Hat auch den Vorteil das es Eure leitung nicht belastet.
Wir bekommen Weltweit mehrere Millionen SPAM's am Tag, unser Provider AT&T Filtert da aber schon 99,9% raus. Den Rest machen kleine Mailfilter auf den Exchange Servern. Die User bekommen einmal die Woche eine Übersicht der SPAM Quarantäne bei AT&T und können dann schauen ob es eventuell false positives gegeben hat.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
25.10.2007 um 20:34 Uhr
Hallo,

wir nutzen NoSpamProxy für die Filterung. Vorteil, viele Spam-Nachrichten werden direkt abgelehnt, ohne die ganze Mail emfangen zu müssen.

Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (55)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...