Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Spamschleuder Windows XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: kaffeezombie

kaffeezombie (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2008, aktualisiert 24.06.2008, 3736 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem:

seit ca zwei Wochen funktioniert mein outlook 2003 nicht mehr. Wird es gestartet, bootet der Rechner komplett durch. Dazu habe ich leider noch keine Lösung gefunden.

Jetzt habe ich durch Zufall bemerkt, als ich an meinem Router die firewall zugemacht habe, daß der rechner über Norton ( Enterprise ) rummekkert, daß er keine Mails versenden kann !!!!!!!!!

Mche ich die Firewall auf, dann sind die Fehler weg ( ich gehe davon aus, daß er dann mails in Massen raushaut ) hat jemand eine Idee, wie ich diese Spamschleuder vom Rechner bekommen??

Norton habe ich ständig laufen - auch aktuell
Spybot habe ich auch laufen - auch aktuell
Dazu habe ich ncoh die Freeware - Spyware Terminator

aber das Teil wird nicht gefunden -

Durch eine Neuinstallation währe das Teil zwar weg, aber ist auch erhöhter Aufwand.

Bin für jeden Hinweis dankbar
Mitglied: Rettungsheini
23.06.2008 um 07:41 Uhr
Morgen,

also Ich persönlich halte von Norton gar nichts. Hatte es selber ne Zeitlang am Laufen, aber hat mir damals irgendwie zu viele Ressourcen gefressen. Außerdem hatte ich diverse Bluescreens und ähnliches was mit DEinstallation von diesem Programm endete.

Die Mails die er dann Raushaut, sind alles Mails die du Verfasst hast und sich angesammelt haben?

Gruß

Rettungsheini
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
23.06.2008 um 07:44 Uhr
Ich sitze hier in nem Firmennetz, deshalb die Norton Geschichte, das teil hat auch nicht soviel Overhead wie die normale Straßenversion.

Manchmal bekomme ich es hin, die Emails zu sehen, zumindest der Empfänger.. sind alles leute, die ich nicht kenne, ich vermute auch bald mal, daß es nur Ausland ist..
Bitte warten ..
Mitglied: Rettungsheini
23.06.2008 um 07:49 Uhr
Hab ich dich richtig verstanden, du verschickst also Quasi emails an Adressen, die du a) nicht selber kennst und b) selber nicht eingegeben hast?

In diesem Fall würde ich mich fast festlegen dass es sich um nen virus handelt, weil die doch oft mit dieser Vorgehensweise arbeiten, oder nicht? Sich selber einfressen und dann in zig-tausend emails um die welt verschicken.

Falls ich dich Falsch verstanden hab, entschuldige
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
23.06.2008 um 08:00 Uhr
Ja genau, ich suche jemand mit den selben Erfahrungen. ich versuche gerade diverse scanner drüberlaufen zu lassen . aber zZt noch kein erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Rettungsheini
23.06.2008 um 08:06 Uhr
Hm... sry da kann ich dir nicht helfen, kenne das Problem selber nicht. Du musst wirklich nur darauf achten, dass beim Installieren von zwei AntiVir-Programmen Probleme auftreten können.

Bei mir lief das mal so dass ich ne Demo von Kaspersky hatte und dummerweise Avira AntiVir nicht gelöscht habe. Kurze zeit später ging gar nix mehr ...-> Systemwiederherstellungspunkt gesucht.

Viel Erfolg bei der Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
23.06.2008 um 13:02 Uhr
Rechner kompromittiert, Norton AV findet nix und der Rechner hängt in einem Firmennetz?
wäre ich Admin -> Rechner vom Netz nehmen, plattmachen und neu aufsetzen!

vielleicht verbreitet sich der Virus/Spyware/Malware/was-auch-immer gerade schön im Firmennetzwerk und verseucht fleissig noch andere Computer oder sogar Server
die Admins und auch die Geschäftsleitung wird sich darüber bestimmt freuen...
Bitte warten ..
Mitglied: 45666
23.06.2008 um 16:38 Uhr
Habt ihr dort keine IT Admins die sich um sowas kümmern?

Wenn ihr Pech habt, sitzt eure IP mittlerweile auf diversen Blacklisten, da über diese Spam verschickt wird. Dann könnt ihr auch normale Emails nicht mehr raussenden, da die Gegenseite eine Blacklist benutzt auf der ihr draufsteht..
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
24.06.2008 um 07:38 Uhr
Danke für eure super Hinweise....

zumindest der Rettungsheini hat es versucht!


TrojanDropper:Win32/Nuwar.gen!ldt

war der Übertäter ..... komischerweise hat den nur "Microsofts windows tool zum entfernen bösartiger software" gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
24.06.2008 um 13:47 Uhr
und nun bist du der Meinung, der Rechner wäre wieder 100%ig clean?
Zitat Tooltime: "das glaub ich nicht, Tim"
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...