yanmai

Spamschutz bei Emails

Hallo ihr Administratoren,
auf meiner Website habe ich ein Kontaktfeld hinzugefügt. Die eingegebenen Daten werden mittels POST an die PHP Datei gesendet und diese schreibt dann eine Email. Anschließend wird eine bestätigungs Website angezeigt. Wenn man diese Website aktualisiert, werden die Daten erneut gesendet, was zum Spam führen kann. Wie kann man das ganze noch sicherer machen?

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 03.02.2017 um 18:39:17 Uhr
Hallo,

Zitat von @Yanmai:
Wie kann man das ganze noch sicherer machen?
Das die Mail noch öfter kommt?
Das keine Mail kommt?
Das nur 1 Mail kommt?
Das die mail verschlüsselt kommt?
Das ein Tresor um die Mail existiert?
Das ein Mailprotokoll an die NSA raus geht?
Was meinst du jetzt hier mit sicherer machen?
Empfehlung: Stecker ziehen denn kein Internet ist das einzige sichere Internet.

Schonmal dein Quellcode angeschaut warum dort deine Mails mehrfach gesendet werden und warum die daten dann überhaupt noch existieren. Dein Quellcode zeigt dir dein Fehler und dann findest du schnell ein Lösung.

Bedenke: No Input - No Output

Gruß,
Peter
Mitglied: Joshua2go
Joshua2go 03.02.2017 aktualisiert um 20:35:03 Uhr
Füge ein "hidden field" in das Kontaktformular ein, das nur der Bot sieht und nicht der Anwender. Wenn das hidden field ausgefüllt wird, kann dies eigendlich nur ein Bot ausgefüllt haben. Dies kann man mittels PHP überprüfen. Auch sollte die Zeit zum Ausfüllen des Formulars überprüft werden. Man sollte Minimum 10 sekunden zum Ausfüllen wählen. Dies kann ebenfalls mittels PHP erfolgen. Dazu noch das Kontaktformular bei Aktualisierung der Webseite leeren.