Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Spamverwaltung von Avira Exchange auf exchange-sbs2008

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Boingboing

Boingboing (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2010 um 12:15 Uhr, 5799 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir benutzen in unserer Firma die Avira Exchange Solution als Virus/Spamschutz. auf einem small business server 2008.

Nun habe ich folgende Frage zum Spamverhalten von Exchange auf dem SBS2008. Wir haben die Avira Software gekauft um die Spamregeln und das verhalten genau einstlelen zu können. Ausserdem werden bei Avira die jeweiligen Benutzer informatiert wenn eine Mail von Ihnen blockiert oder beschnitten wurde.

Das Problem ist aber der exchange server kommt Avira immer zuvor. Der Exchange Server schmeisst sämtliche Spammails (auch nicht spammails) in den Badmail ordner ohne Avira die Chance zu geben die Mails nach seinen Regeln zu durchsuchen. Alle sauberen Mails werden selbstverständlich von Avira gecheckt.

Ich bin zwar froh sozusagen ne doppelte Sicherung gegen Spam und Viren zu haben, leider sind die Regeln von Exchange so undurchsichtig und das vorgehen so "verborgen" dass ich, geschweigedenn der normale Inhaber des jeweiligen Postfaches keinen überblick hat.

Daher möchte ich wissen wie ich a) das Spamverhalten des exchanges komplett ausschalten kann und avira alleine die die Verwaltung überlasse oder wenigstens b) dem exchange sage, dass wenn eine mail in den badmail geschoben wurde er eine Mail an mich und den Inhaber des Kontos senden soll mit dem Hinweis und den Gründen.

habe gegoogled oder nichts passendes zu meiner Situation gefunden.

Danke
Mitglied: Firewire
07.10.2010 um 12:44 Uhr
Exchange-Verwaltungskonsole/Organisationskonfiguration/Hub-Transport/Reiter "Antispam"
Bitte warten ..
Mitglied: Boingboing
07.10.2010 um 13:39 Uhr
Zitat von Firewire:
Exchange-Verwaltungskonsole/Organisationskonfiguration/Hub-Transport/Reiter "Antispam"


Danke schön, hab jetzt die Regelungen deaktiviert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst SBS2008 nach 2012 Foundation - Ohne Exchange,Sharepoint usw (2)

Frage von Knorkator zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung (4)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...