Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spannungsprobleme mit USB

Frage Microsoft

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 24.05.2006, 4984 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

und zwar hat mich ein Kumpel letztens angerufen hat hat mir gesagt, dass wenn er sein USB-Stick unter Windows Xp anschließt eine Meldung kommt das die Spannung nicht ausreichen würde oder so. Ich kann die Fehlermeldung nicht genau sagen, aber vielleicht weis ja jemand trotzdem Rat!? Der Stick wird glaube an ein Zusatzgerät im 5 1/2 Zoll Schacht angeschlossen.

Danke schon mal!
Mitglied: filippg
23.05.2006 um 22:22 Uhr
Hallo,

eine Beschwerde über unpassende Spannung kenne ich nicht. Allerdings wird der Stromverbrauch an USB-Ports überwacht, und bei Überschreiten von 500mA meldet sich Windows auch. Gerade wenn der USB-Port in einem Zusatzgerät im Diskettenschacht steckt kann das sein: diese haben teilweise noch zusätzliche Verbraucher integriert, aber nicht immer eine extra Stromversorgung. Allerdings sollte ein normaler Stick trotzdem keine Probleme machen. Ist es denn vielleicht einer mit Hard-Disk (Kapazität > 1GB)? Die verbrauchen sehr viel. Mögliche Lösung: andere USB-Geräte an dem Hub entfernen oder an eigenen Port an Rückseite anschliessen. So weit nur meine Ideen

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
23.05.2006 um 22:25 Uhr
Hallo

Benutz einen Aktiven USB Hub. Diese 5 1/2 Teile haben keine eigene Stromversorgung wenn also von den 500mA schon etwas abgezweigt wird bleibt dann nicht mehr so viel übrig für den Stick. Es kann sogar unterschiede geben zwischen verschieden Sticks der eine Geht und der andere nicht.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
23.05.2006 um 22:41 Uhr
Ich würde einen USB-Hub mit eigener Spannung verwenden.

Die oben beschriebene Fehlermeldung hab ich an den USB-Ports an meiner MS-Taststur auch wenn ich nen USB-Stick dort anschließe.....
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
24.05.2006 um 01:40 Uhr
Hi,

die Meldung heisst: "Aktueller USB-Hubgrenzwert wurde überschritten".

Bei mir kommt das wenn ich eine externe USB Platte (2,5") ohne das Netzteil direkt an den Hub in im Monitorfuss anschliesse, an dem noch eine USB-Maus hängt. Direkt am Mainboard läuft die Platte auch ohne Netzteil.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Rittal verschickt USB-Stick mit Werbung. Was kann da schon schief gehen? (9)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Lizenzierung
HW ID von USB Geräten ändern oder kopieren (3)

Frage von drcoxxx zum Thema Lizenzierung ...

Peripheriegeräte
gelöst Suche USB Tisch Barcode Scanner (5)

Frage von Trawell zum Thema Peripheriegeräte ...

Viren und Trojaner
USB-Sticks: IBM liefert Installationsmedien mit Malware aus

Link von Kraemer zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (12)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...