Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spark und Openfire im Netzwerk

Frage Internet Instant Messaging

Mitglied: tweety2007

tweety2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2012 um 21:13 Uhr, 6920 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich installiere aktuell Spark und Openfire in einem kleinen Netzwerk von ca. 40 Benutzer
und habe nun ein paar kleinere Fragen:

1.
Die Authentifizierung via LDAP und über die Active Directory funktioniert ohne Probleme.
Nur möchte ich eine automatische Anmeldung am Client, via Active Directory, wenn sich die Benutzer anmelden.
Ist das mit Openfire und Spark möglich?

2.
Möchte das bei allen Benutzern die komplette Benutzerliste angezeigt..
Wisst Ihr wie ich das hinbekomme?

Danke für Eure Hilfe

Jochen
Mitglied: ColdZero89
25.07.2012, aktualisiert um 10:22 Uhr
Moin,

ich weiß nicht wie aktuell das ganze noch ist, dennoch möchte ich darauf Antworten.

1. Du musst nur einstellen bei Spark das es bei dem Systemstart startet und das Kennwort sollte gespeichert sein. Dann funktioniert dies.

2. Leg im AD eine Gruppe an "Alle" o.ä. und pack dort alle Mitarbeiter rein DIREKT nicht über weitere Gruppen, das mag Openfire net zwangsläufig, warte bis Openfire die gesynct hat und unter den Gruppeneinstellungen kannst du dann freigeben wer die Gruppe "Alle" sehen darf.
Dort gibst du an (Kannst du auswählen) das alle die Gruppe sehen dürfen.

Hoffe konnte dir noch helfen.

Gruß Zero

EDIT: Wir sind damals von Spark weg, zu fehleranfällig, langsam und frisst Ram ohne ende.
Beste Alternative: http://www.pidgin.im/
Schnell, OpenSource, frisst kaum was an Hardware.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Instant Messaging
Openfire und Pidgin - Authentifizierungsproblem mit Pidgin
gelöst Frage von TiTuxInstant Messaging1 Kommentar

Hallo, habe auf einer Debian-Maschine Openfire (v3.10.2) installiert und Active Directory angebunden. Hat soweit alles geklappt. Nun habe ich ...

Debian
OpenFire 3.10.3 Debian 8 64bit - AD Server 2008R2 - Spark-Client Win 7
Frage von NoobOneDebian1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe bei uns in der Firma einen OpenFire-Server auf Debian 8 installiert. Die Installation und Konfiguration ...

Instant Messaging
OMEMO-Verschlüsselung in Openfire nutzen?
gelöst Frage von PaulikidInstant Messaging13 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Heimserver Openfire in Version 3.10.3 laufen. Für die Kommunikation nutze ich und alle "meine" ...

Instant Messaging
Pidgin und Openfire Server mit SSO Kerberos
Frage von ZyNerdInstant Messaging

Hallo Community, ich möchte gerne meine Pidgin ( Client ) Installation auf SSO umstellen. Der Kontoname / -kennwort von ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...