Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

sparsamste WLAN Router mit WDS Unterstützung

Frage Hardware

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 2) - Jetzt verbinden

03.10.2009 um 15:56 Uhr, 4944 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi@All,

Ich habe hier gerade einen SMCWBR14T-G WLAN Router vor mir und der unterstützt WDS, leider will der nicht so mit Linksys WRT54G Routern.

Was für mich aber viel mehr von Interesse ist der Verbrauch.

Das Netzteil hat die Spezifikationen 12V bei 1A. Den direkten Verbrauch konnte ich noch nicht testen, mangels Leistungsmessgerät.

Direkte verwertbare Leistungsmessungen via Google sind mir auch noch nicht zu Gesicht bekommen.

12W klingen ja erstmal nicht die Welt, aber im Dauerbetrieb und dann 2-3 WLAN Router auf dem Grundstück da läppern sich die StromCents schon zusammen.

Hat einer von euch schon Verbrauchsmessungen gemacht bzw. Geräte gefunden die WDS unterstützen und trotzdem sparsam sind?

Grüße
H41mSh1C0r
Mitglied: SamvanRatt
03.10.2009 um 20:23 Uhr
Hi
sieh dir mal dd-wrt.com an. Dort sind alle wrt Router aufgelistet; alle ohne USB kommen teils mit 5W und weniger aus. Die größeren rechnen halt die 5V/500mA pro USB Anschluß noch dazu. Mein Linksys WRT54GL braucht im WLAN Betrieb etwa 4.5W ohne rund 3W. (bei Gleichstrom reicht ein Amperemeter wenn du eine Leitung auftrennen oder das Ameter dazwischen schalten kannst. Alle dd-wrt's können WDS
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
03.10.2009 um 22:11 Uhr
Hi Sam,

Den Wald vor lauter Bäumen. Nutze selber DD-WRT und schaue mir mal die Liste an =).

Danke für die Info zur Messung.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
WLAN-Router für semiprofessionellen Einsatz (6)

Frage von mossox zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Router mit Endgerätesteuerung (22)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich? (6)

Frage von larado56 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...