runner

Was ist SPDIF Support beim NB

Hallo Leute !

Kann mir wer sagen, was SP/DIF Support bei einem Notebook ist ?

SP/DIF ist mir klar aber im Zusammenhang mit Support nicht. - Ist damit gemeint, dass der Ausgang vorhanden ist, aber nur Stereo Signale ausgibt ?

Member: cykes
cykes Sep 21, 2007 at 04:47:54 (UTC)
Hi,

das Notebookmodell wäre eventuell hilfreich gewesen face-wink
Das könnte z.B. heissen, dass man ein Adapterkabel benötigt z.B. für einen der vorhandenen
3,5mm Klinkenanschlüsse.

Gruß

cykes
Member: ts63743
ts63743 Sep 21, 2007 at 11:07:40 (UTC)
schaue mal hier da ist alles beschrieben

http://de.wikipedia.org/wiki/Spdif

viel Spaß beim lesen
Member: Runner
Runner Sep 23, 2007 at 14:59:15 (UTC)
Das könnte z.B. heissen, dass man ein
Adapterkabel benötigt z.B. für
einen der vorhandenen
3,5mm Klinkenanschlüsse.

Versteh ich nicht ganz^^

kommt das digitale 5.1 Signal dann aus dem Klinkenanschluss ?

Es handelt sich übrigens um folgendes Notebook:
http://acer.de/acereuro/page9.do?sp=page4&dau34.oid=26750&UserC ...
Member: cykes
cykes Oct 06, 2007 at 06:20:35 (UTC)
Hi,

so wie das in den technischen Daten auf der Acer Seite steht, würde ich das so verstehen, dass
eine der Klinkenbuchsen eventuell eine 4polige Buchse ist, wo auf dem 4. Pol SPDIF liegt.
Dafür braucht man dann einen passenden Adapter. Vielleicht mal direkt bei Acer anfragen?

Gruß

cykes
Member: Runner
Runner Oct 07, 2007 at 14:50:27 (UTC)
jo alles klar

danke für deinen beitrag