runner
Goto Top

Was ist SPDIF Support beim NB

Hallo Leute !

Kann mir wer sagen, was SP/DIF Support bei einem Notebook ist ?

SP/DIF ist mir klar aber im Zusammenhang mit Support nicht. - Ist damit gemeint, dass der Ausgang vorhanden ist, aber nur Stereo Signale ausgibt ?

Content-Key: 69165

Url: https://administrator.de/contentid/69165

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: cykes
cykes Sep 21, 2007 at 04:47:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Notebookmodell wäre eventuell hilfreich gewesen face-wink
Das könnte z.B. heissen, dass man ein Adapterkabel benötigt z.B. für einen der vorhandenen
3,5mm Klinkenanschlüsse.

Gruß

cykes
Member: ts63743
ts63743 Sep 21, 2007 at 11:07:40 (UTC)
Goto Top
schaue mal hier da ist alles beschrieben

http://de.wikipedia.org/wiki/Spdif

viel Spaß beim lesen
Member: Runner
Runner Sep 23, 2007 at 14:59:15 (UTC)
Goto Top
Das könnte z.B. heissen, dass man ein
Adapterkabel benötigt z.B. für
einen der vorhandenen
3,5mm Klinkenanschlüsse.


Versteh ich nicht ganz^^

kommt das digitale 5.1 Signal dann aus dem Klinkenanschluss ?


Es handelt sich übrigens um folgendes Notebook:
http://acer.de/acereuro/page9.do?sp=page4&dau34.oid=26750&UserC ...
Member: cykes
cykes Oct 06, 2007 at 06:20:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

so wie das in den technischen Daten auf der Acer Seite steht, würde ich das so verstehen, dass
eine der Klinkenbuchsen eventuell eine 4polige Buchse ist, wo auf dem 4. Pol SPDIF liegt.
Dafür braucht man dann einen passenden Adapter. Vielleicht mal direkt bei Acer anfragen?

Gruß

cykes
Member: Runner
Runner Oct 07, 2007 at 14:50:27 (UTC)
Goto Top
jo alles klar

danke für deinen beitrag