Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

special Mailaccount für Services einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SMU

SMU (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2005, aktualisiert 11.01.2006, 3791 Aufrufe, 6 Kommentare

special Mailaccount für Services

Hallo,

irgendwie stehe ich auf der Leitung.

Gern würde ich den Option des Verschickens von Statusmeldungen per Mail einiger Services nutzen.

Das Problem was sich mir erschließt ist die Authentifizierung am Mailserver.
Das ist doch ohne Kennwort eine offene Hose oder sehe ich das einfach nur verbissen ?

Kann mir jemand mal da eine sinnvolle Lösung mit den MS-Maildienst von Windows Server 2003 offenbaren ?

Danke !

SMU
Mitglied: JT
04.01.2006 um 17:48 Uhr
Werde leider aus deiner Frage nicht so wirklich schlau.

Was hast du vor?

Service Mails von anderen Servern übern Exchange an ein Postfach weiterleiten oder Senden?
Oder willst du eine Srvice Adresse einrichten, welche von den Usern angegsprochen wird und du dann auf das Team verteilst?

Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Mitglied: SMU
06.01.2006 um 09:50 Uhr
Die Sache ist so - verschiedene Hardware bietet die Möglichkeit Statusmeldungen und Logs per Mail zu versenden.

Man kann dort den den Mailserver und den Usernamen angeben - aber in den wenigsten Fällen ein Kennwort.

Nun stellt sich mir die Frage wie authentifiziert sich der user denn ohne Kennwort ?
Abgesehen davon das ich das für gefährlich halte ist es mir aber auch noch nicht gelungen einen Mailaccount ohne Passwort zu kreieren.

Ich hab mal bei einem MS-Server den Maildienst angeknipst und das Eine oder Andere versucht.
Aber entweder stehe ich hier total auf der Leitung oder das ist eine prinzielle Lüge - so in etwa wie irgend welche Leute behaupten das surfen mit dem Handy über WAP geil ist .....

SMU
Bitte warten ..
Mitglied: JT
07.01.2006 um 20:00 Uhr
Die Sache ist so - verschiedene Hardware
bietet die Möglichkeit Statusmeldungen
und Logs per Mail zu versenden.

Man kann dort den den Mailserver und den
Usernamen angeben - aber in den wenigsten
Fällen ein Kennwort.
Braucht er ja auch nicht. Er braucht ja nur die Mailadresse.
Hast du schon mal von Heisse.de nen Link verschickt? Da gibst du auch nur die E-Mail des Senders an und ein Andere erhält sie als käm sie von dir. So lang der Exchange keine Mucken macht geht das.

Nun stellt sich mir die Frage wie
authentifiziert sich der user denn ohne
Kennwort ?
Abgesehen davon das ich das für
gefährlich halte ist es mir aber auch
noch nicht gelungen einen Mailaccount ohne
Passwort zu kreieren.
Sicherheit? Microsoft? = XXX Muss ich nichts zu sagen. Naja so lang er nur Mails über einen gesonderten Account an dich schickt kann dies auch so belassen werden.


Ich hab mal bei einem MS-Server den
Maildienst angeknipst und das Eine oder
Andere versucht.
Aber entweder stehe ich hier total auf der
Leitung oder das ist eine prinzielle
Lüge - so in etwa wie irgend welche
Leute behaupten das surfen mit dem Handy
über WAP geil ist .....
WAP ist eh mist!!!! Aber egal. Was hälst du eigentlich von einem SMS Server wäre das nichts für dich?


Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Mitglied: SMU
09.01.2006 um 11:56 Uhr
Das es geht - davon bin ich ausgegangen.
Mir ist es nur noch nicht gelungen so einen anspruchslosen Mailaccount einzurichten.

Thema SMS Server ist sicherlich interessant - Du hast konkrete Lösungsansätze ?

Wir stehen betreuungstechnisch sehr eng mit T-COM und nun beginnend mit T-Mobile
Ich plane da etwas in Richtung "Status-VPN" und handygestützer Serversteuerung.

... ich will ja auch mal Urlaub machen ohne angerufen zu werden.

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig erhellen ?
Unsere Konditionen sind vererbbar - vielleicht mehr per Mail - es würde sonst den Charakter des Formums sprengen.

SMU
Bitte warten ..
Mitglied: JT
10.01.2006 um 20:32 Uhr
Kann mir gern schreiben. Ist gar kein Thema. J.Mertsch@gmx.de

Dann wollen wir doch noch was Licht ins dunkelbringen.

Freu mich schon auf deine Mail.

Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Mitglied: SMU
11.01.2006 um 11:36 Uhr
Mail ist raus.

Schaun wir mal

SMU
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
PHP
How to write phpinfo with special character to file (11)

Frage von thankusomuch zum Thema PHP ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Apache Server
Alias bzw. Weiterleitung unter Apache 2.4 einrichten (2)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...