looser27

Spectre und Meltdown: BIOS Updates etwa wirkungslos?

Hallo allerseits,

ich habe gerade aktuell an einem LENOVO V510 das BIOS geflasht, welches auch mit "successfully" bestätigt wurde.
Anschließend mit dieser Anleitung geprüft.

Die Hardware Lücke wird mit "False" bestätigt, was in diesem Fall bedeutet, dass sie immer noch nicht repariert ist.

Das selbe Spiel an einem DELL Precision T1700.

Auf einem DELL R330 Server (mit WIN 2016) hingegen wird die Lücke als geschlossen angezeigt.

Entweder funktioniert die Powershell Abfrage bei Win10 nicht korrekt oder die Updates sind alle fürn Eimer...... face-sad

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß

Looser

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jan 17, 2018 updated at 12:59:30 (UTC)
Hi.

Zuerst musst Du nun sicherstellen, dass das Windows-Update drauf ist - ohne das ist die Abfrage gar nicht korrekt möglich.
Also starte das Kommando
winver
und schau auf den Output.
1709: mindestens 16299.192
1703: mindestens 15063.850
1607: mindestens 14393.2007
werden benötigt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 17, 2018 updated at 19:43:38 (UTC)
Für Server 2016 gilt in der Regel natürlich 1607, also das, was ich noch hinzueditiert hatte.