andberg

Speddport und FritzBox verbinden

Hallo zusammen

Ich habe folgendes vor:
Im Keller ist ein Speedport W 700 V angeschlossen, der über T-Online ins Netz geht.
Leider sind unsere Wände und Decken so gut isoliert, das ich bereits im Erdgeschoss kein WLan des Speedport empfangen kann.
Deshalb würde ich gerne eine FritzBox WLan 7050 (mit aktueller Firmware 14.04.26) über LAN Kabel, welches ich ohne Probleme nach oben verlegen kann, ins Erdgeschoss stellen.
Dort würde ich dann gerne über WLan der Fritz Box mit meinem Laptop ins Netz gehen.
Gibt es irgendjemanden, der mir bitte eine genaue Anleitung geben könnte, wie ich was in Speedport und FritzBox einstellen muss.
Hatte bereits einige Versuche, aber danach konnte ich nicht mehr auf die FritzBox zugreifen und brauchte das Recover Tool von AVM.

*Edit* Kabelmäßig müsste es doch richtig sein, ein LAN Kabel vom Speedport Router in den DSL Eingang der FritzBox zu benutzen.
Und für einen LAN Test ein weiteres LAN Kabel von Lan 1 der Fritz Box zum PC bzw. Laptop, oder?

Member: aqui
aqui Jan 29, 2007 at 11:46:53 (UTC)
Member: AndBerg
AndBerg Jan 29, 2007 at 16:26:50 (UTC)
Super, genau diese Infos fehlten mir noch. Jetzt klappt es.
Vielen Dank