Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speddport und FritzBox verbinden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: AndBerg

AndBerg (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2007, aktualisiert 17:26 Uhr, 10977 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe folgendes vor:
Im Keller ist ein Speedport W 700 V angeschlossen, der über T-Online ins Netz geht.
Leider sind unsere Wände und Decken so gut isoliert, das ich bereits im Erdgeschoss kein WLan des Speedport empfangen kann.
Deshalb würde ich gerne eine FritzBox WLan 7050 (mit aktueller Firmware 14.04.26) über LAN Kabel, welches ich ohne Probleme nach oben verlegen kann, ins Erdgeschoss stellen.
Dort würde ich dann gerne über WLan der Fritz Box mit meinem Laptop ins Netz gehen.
Gibt es irgendjemanden, der mir bitte eine genaue Anleitung geben könnte, wie ich was in Speedport und FritzBox einstellen muss.
Hatte bereits einige Versuche, aber danach konnte ich nicht mehr auf die FritzBox zugreifen und brauchte das Recover Tool von AVM.

*Edit* Kabelmäßig müsste es doch richtig sein, ein LAN Kabel vom Speedport Router in den DSL Eingang der FritzBox zu benutzen.
Und für einen LAN Test ein weiteres LAN Kabel von Lan 1 der Fritz Box zum PC bzw. Laptop, oder?
Mitglied: AndBerg
29.01.2007 um 17:26 Uhr
Super, genau diese Infos fehlten mir noch. Jetzt klappt es.
Vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk über Fritzbox per VPN mit vServer verbinden (6)

Frage von StefanT81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerke
gelöst Android VPN verbinden mit Fritzbox (21)

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...