Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Speedboard W 700V ins Netzwerk einbinden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: schwoazngang

schwoazngang (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2006, aktualisiert 23.12.2006, 13149 Aufrufe, 9 Kommentare

Speedborard W 700 V

Hallo Leute

bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir einen Rat bzw. hilfe leisten!!

Folgendes ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit 5 PC `s aufgebaut, mit einen Netzwerk Switsch und 8 Dosen im Haus.

den ersten PC habe ich als Server eingerrichtet alle anderen PC gehen über den 1 PC ins Internet also muß immer der erste PC laufen wenn die anderen 4 PC´s ins Internet möchten! Nun möchte ich mit jedem PC ins Internet ohne das der 1 PC läuft. Wie kann ich das anstellen ?? Habe ein neues DSL Modem bekommen Speedboard W700 V vielleicht gehts ja mit dem aber das Modem hat nur 4 LAN Anschlüße.

Wer kann mir Tipps geben wie ich das lösen könnte??

Danke im voraus für euere Hilfe

Gruß

Schwoazngang
Mitglied: Pjordorf
23.12.2006 um 01:39 Uhr
Hi,

Internet --- W700V --- Switch --- PC1 bis PCn
Bitte warten ..
Mitglied: schwoazngang
23.12.2006 um 10:15 Uhr
Hallo

zuerst mal danke für den schnellenTipp !!! Ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast
Internet > W700> Switch> PC1

Am W700 leuchten Power, Lan1, Online, usw. aber ich komme nicht in die Konfiguration des W 700 obwohl ich im InternetExplorer Pop ups zulassen , automatische Suche der Einstellungen eingestellt habe kann aber unter der IP 192.168.2.1 das Speedport W 700 nicht konfigurieren.
Habe mal eine DFÜ DSL verbindung eingerichtet mit der komme ich auch nicht ins Internet was mache ich falsch??

Gruß

Schwoazngang
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.12.2006 um 10:35 Uhr
Hi,
Am W700 leuchten Power, Lan1, Online, usw.
Passt...so stimmt alles!

unter der IP 192.168.2.1 das Speedport W 700 nicht konfigurieren.
Sicher? Bekommt dein Client die IP von Speedport oder hast du die selber gekommen,

Habe mal eine DFÜ DSL verbindung eingerichtet mit der komme ich auch nicht ins
Internet was mache ich falsch??
Das funktioniert nur, wenn ein Router PassTrough unterstützt. Das weiß ich leider grad nicht auswendig.
Zum einrichten den Assistenten verwenden...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: schwoazngang
23.12.2006 um 11:09 Uhr
Hallo die IP vom Speedboard zur Konfiguration steht im Handbuch des W700 V sollte man im Internt Exploerer eingeben 192.168.2.1 aber das Konfigurationsprogramm öffnet sich nicht

Gruß TOM
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.12.2006 um 11:26 Uhr
jetzt wiedrhol ich meine Frage an dich einfach:
Bekommt dein Client die IP von Speedport oder hast du die selber festgelegt.
Falls dein Client eine Feste hat, bitte auf "automatisch" umstellen. SOmit müsstest du eine IP vom Router bekommen.
Dann geh mal nach Start => Ausführen => cmd
Dort dann "ipconfig" eingeben. Suche dann in der Bildschirmausgabe nach dem Standardgateway. Diese IP ist die vom Speedport.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: schwoazngang
23.12.2006 um 12:10 Uhr
Hi

also klappt nun prima mit dem Internet aber wie kann ich nun auf meine anderen PC `s im Netzwerk zugreifen um Daten untereinander auszutauschen??

Gruß TOM
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.12.2006 um 12:24 Uhr
Hi,
ich denke du hast nur ne Arbeitsgruppe! Sprich du musst die Arbeitsgruppe auf jeden PC gleich einstellen. Dies kannst du unter Start => Einstellungen => Systemsteuerung => System => Computername => Ändern. Im unterem Fensterteil kannst du dann die Arbeitsgruppe festlegen.
Zurgiff ist über die IP möglich. Sprich du kannst in der Adressleiste (egal Arbeitsplatz, Internet Explorer) einfach "\\IP eingeben und schon bekommst du alle Freigaben des entsprechenden Freigaben.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: schwoazngang
23.12.2006 um 12:40 Uhr
Hallo Dani

danke für deine schnelle Hilfe es klappt alles wunderbar!!

Wünsche dir noch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!!

Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.12.2006 um 13:05 Uhr
Hi,
kein Thema...bitte Thread schließen! Dazu den Thread edtieren und den entsprechenden Hacken setzen...Danke!
Wünsch dir au alles Gute zu Weihnachten..


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan Hdd im Netzwerk einbinden (6)

Frage von tollwutbaerchen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Wie pfSense als CaptivePortal am besten in bestehendes Netzwerk einbinden? (9)

Frage von stephan902 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (2)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...