kofelort

speedport 200 und vista

hallo
mein bruder hat da ein prob mit einrichtung vom i net.
er kann nicht ins inet seit er neuen pc hat.
er hat ein speedport 200 modem aber vista betriebsystem
gibts da irgendwo n neuen treiber oder muss er neues modem kaufen
fehlermeldung: ist nicht mit modem kompatibel

danke im voraus
kofelort

Member: miniversum
miniversum Jan 13, 2008 at 11:40:17 (UTC)
Wie ist das Moden den angeschlossen? Per Netzwerkkabel?
Welche LEDs Leuten/Leuchten nicht/blinken?
Member: d0k70r
d0k70r Feb 03, 2008 at 23:48:37 (UTC)
Der Speedport 200 ist ja ein reines DSL-Modem, d.H. die Zugangsdaten zum ISP müssen im PC eingetragen werden.

Hat er denn eine "Breitband (PPPoE)" verbindung unter Vista eingerichtet oder war es "plug and pray" --> einstöppeln und hoffen, dass es geht?

Ansonsten kann ich mir noch vorstellen, dass eine "Wählverbindung" eingerichtet wurde, das ist dann auch falsch!

Treiber sind bei diesem Modem nämlich nicht erforderlich.