bowman

Speedport 200 in Win 7 nicht erkannt ?

Ich bin der freundliche (computerfach-) Nachbar und weiß nicht mehr weiter.

Hallo Zusammen,
mein Nachbar hat sich ein neues Laptop mit Win7 gekauft. Sein T-online DSL ging bis dahin (unter XP Pro) sehr gut. Er besitzt von T-online ein Speedport 200 welches von Win 7 jedoch nicht erkannt wird. Nach unzähligen Neustarts und Softwareinstallation hab ich Telekom angerufen:
Dies kann aber nur unter kostenpflichtigem Support vom anrufendem Techniker zu 1,85€/min lösbar erklärt werden. Wer von euch kann mir dies umsonst und verständlich erklären. Ich bin kein Admin-freak und hab lediglich ganz sachtes Know how. Gut ist natürlich ne Step-by Step Erklärung für die ich mich schon herzlich bedanke.
P.S. Telekom wirbt natürlich nicht mit ihrer kostenpflichtigen Supporthotline.
Cu BM

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 12.12.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:40:19 Uhr
gucke mal hier... Besser ist der Erwerb eines Modem-Routers oder eines Routers den man vor das Modem setzt. Ein PC direkt am Internet ist ständig Gefahren ausgesetzt.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: aqui
aqui 13.12.2009 um 12:33:15 Uhr
Kläre deinen Nacbarn mal auf das er noch in der Steinzeit lebt !!
Aus Sicherheitsgründen ist es nicht ratsam einen Rechner direkt im Internet zu exponieren, was mit der Verwendung eines simplen nur Modems wie es der Speedport 200 ist ja geschieht. Ziemlich blauäugig wer heute noch sowas macht... face-sad
Die Frage wann das Win7 Systems deines Nachbar gehackt ist ist dann eine Frage von Minuten....
In jedem Baumarkt gibt es heute Router für 20 Euro wenn er keinen in der Nähe hat kann er sich einen bestellen wie z.B. diesen hier:
http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Router/TP-LINK/TL-WR ...
Den steckt er ganz einfach in sein Modem und dann kann er sogar drahtlos von der Couch mit seinem tollen Winblows 7 Rechner surfen !!

Wenn er dennoch das Risiko eingehen will, dann gehst du unter die Netzwerk Verbindungen und konfigurierst ihm eine Internet Breitbandverbindung mit Kennwort.
Gibst seine Zugangsdaten ein und gut ist ! Dafür benötigt man 3 Minuten und das kann jeder Grundschüler...einen T-Com Techniker benötigt man dafür ganz sicher nicht...sofern der das denn überhaupt kann !
Wie gesagt: von einer Direktverbindung kann man nur dringenst abraten !! Nimm den o.a. Router und dann hat er auch eine sichere NAT Firewall die ihn vor Angriffen aus dem Internet schützt !

Automatisch erkannt werden reine DSL Modems wie der SP 200 nie...das ist also Unsinn was du da schreibst !
Mitglied: bowman
bowman 13.12.2009 um 12:52:52 Uhr
Danke, das mit dem Erkennen stammt vom T-com Techniker. Die Breitbandverbindung inkl. Zugangsdaten hab ich ettliche Male gemacht --> ohne Erfolg. (was ja auch besser war !!)
Ich werde es ihm so weitergeben. Dank euch nochmal.
Mitglied: aqui
aqui 13.12.2009 um 12:54:41 Uhr
Bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !