Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Speedport 200 in Win 7 nicht erkannt ?

Frage Hardware

Mitglied: bowman

bowman (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 11767 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich bin der freundliche (computerfach-) Nachbar und weiß nicht mehr weiter.

Hallo Zusammen,
mein Nachbar hat sich ein neues Laptop mit Win7 gekauft. Sein T-online DSL ging bis dahin (unter XP Pro) sehr gut. Er besitzt von T-online ein Speedport 200 welches von Win 7 jedoch nicht erkannt wird. Nach unzähligen Neustarts und Softwareinstallation hab ich Telekom angerufen:
Dies kann aber nur unter kostenpflichtigem Support vom anrufendem Techniker zu 1,85€/min lösbar erklärt werden. Wer von euch kann mir dies umsonst und verständlich erklären. Ich bin kein Admin-freak und hab lediglich ganz sachtes Know how. Gut ist natürlich ne Step-by Step Erklärung für die ich mich schon herzlich bedanke.
P.S. Telekom wirbt natürlich nicht mit ihrer kostenpflichtigen Supporthotline.
Cu BM
Mitglied: Arch-Stanton
12.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
gucke mal hier... Besser ist der Erwerb eines Modem-Routers oder eines Routers den man vor das Modem setzt. Ein PC direkt am Internet ist ständig Gefahren ausgesetzt.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.12.2009 um 12:33 Uhr
Kläre deinen Nacbarn mal auf das er noch in der Steinzeit lebt !!
Aus Sicherheitsgründen ist es nicht ratsam einen Rechner direkt im Internet zu exponieren, was mit der Verwendung eines simplen nur Modems wie es der Speedport 200 ist ja geschieht. Ziemlich blauäugig wer heute noch sowas macht...
Die Frage wann das Win7 Systems deines Nachbar gehackt ist ist dann eine Frage von Minuten....
In jedem Baumarkt gibt es heute Router für 20 Euro wenn er keinen in der Nähe hat kann er sich einen bestellen wie z.B. diesen hier:
http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Router/TP-LINK/TL-WR ...
Den steckt er ganz einfach in sein Modem und dann kann er sogar drahtlos von der Couch mit seinem tollen Winblows 7 Rechner surfen !!

Wenn er dennoch das Risiko eingehen will, dann gehst du unter die Netzwerk Verbindungen und konfigurierst ihm eine Internet Breitbandverbindung mit Kennwort.
Gibst seine Zugangsdaten ein und gut ist ! Dafür benötigt man 3 Minuten und das kann jeder Grundschüler...einen T-Com Techniker benötigt man dafür ganz sicher nicht...sofern der das denn überhaupt kann !
Wie gesagt: von einer Direktverbindung kann man nur dringenst abraten !! Nimm den o.a. Router und dann hat er auch eine sichere NAT Firewall die ihn vor Angriffen aus dem Internet schützt !

Automatisch erkannt werden reine DSL Modems wie der SP 200 nie...das ist also Unsinn was du da schreibst !
Bitte warten ..
Mitglied: bowman
13.12.2009 um 12:52 Uhr
Danke, das mit dem Erkennen stammt vom T-com Techniker. Die Breitbandverbindung inkl. Zugangsdaten hab ich ettliche Male gemacht --> ohne Erfolg. (was ja auch besser war !!)
Ich werde es ihm so weitergeben. Dank euch nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.12.2009 um 12:54 Uhr
Bitte dann auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Zertifizierung 200-125 Cisco (5)

Frage von Data61 zum Thema Schulung & Training ...

Netzwerkmanagement
gelöst VLAN mit Internetzugang über Speedport Hybrid (10)

Frage von matthias1711 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Win 7, Netzwerkdrucker, Warteschlange, kein Druck (11)

Frage von DJWileC zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (21)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...