Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport 700 Probleme beim verbinden.

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: suBsi15

suBsi15 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2007, aktualisiert 09.04.2007, 9663 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

mein Kumpel hat letzte Woche sein DSL 6000 von der T-Com bekommen (Call und Surf Comfort). Zusammen mit dem Speedport 700. DSL wurde freigeschaltet und Hardware hat er auch bekommen.
Nun nachdem wir alles angeschlossen haben (haben direkt alles mit Kabel- nicht über w-lan) leuchten die Lämpchen am Router sachgemäß. Unten rechts in der Liste (Win Xp Prp) neben der Uhr wo alle gestarteten Programme angezeigt werden, erschein kurzzeitig ein kleines Piktogram was den Rechner darstellen soll, der zum Internet verbindet. Es steht dort das DNS, IP und so weiter, vergeben wird und nach ner Zeit verschwindet es.
Unter Netzwerkverbindungen steht auch das die LAN Verbinding hergestellt wurde.
Nun zum Problem. Ich starte den Internet Explorer und es erscheinen keine Seiten. Immer nur Seite nicht gefunden. Ebenfalls kann man über http://192.168.2.1 nicht auf den Router zugreifen. Dann kommt auch "Seite nicht gefunden"
Unter doppelkliken auf die Lanverbindung sieht man aber das der Rechner die Verbindung zum Internet hergestellt hat, es zeigt auch die Zeit an wie lange es schon geschehen ist. Nur bei Aktivität empfangen bleibt es auf "0" stehen

Hoffe irgendjemand kann mir helfen.
Mitglied: windlicht
06.04.2007 um 17:08 Uhr
Versuche es doch mal mit einer Reparatur der LAN-Verbindung.
Unter Systemsteuerung und Netzwerkverbindungen:
(rechte Maustaste auf die LAN-Verbindung und dann "Reparieren" auswählen.

Nächster Test:

Kommandozeile (DOS-Eingabeaufforderung):

ping 192.168.2.1

Bekommst Du eine Antwort?
Bitte warten ..
Mitglied: Dabridi
06.04.2007 um 20:15 Uhr
Hallo

Ich habe den "Schei..." auch schon durch. Hast du zufällig versucht dich mit der T-com Software einzuloggen. Schmeiß sie runter und versuch es mit einer ganz normalen DFÜ -Verbindung
sollte das immer noch nicht funzen mach das Betriebssystem neu hilft nur Radikalkur.
Ich selbst habe Stundenlang mit der t-com telefoniert - liegt wahrscheinlich an ihrer Software
hoffe ich erspare dir ein paar Stunden damit
Bitte warten ..
Mitglied: Dabridi
06.04.2007 um 20:17 Uhr
Habe noch was vergessen-----------------Wenn das immer noch nichts hilft Einpacken zurück schicken und die sollen dir den neuen Speedport 701v schicken
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.04.2007 um 21:08 Uhr
DFÜ Verbindung ist vollkommener Unsinn und hat damit rein gar nichts zu tun !!!
Richtig ist die T-Online Software komplett zu entsorgen. Die SW ist sowieso kompletter Blödsinn, da Windows immer alles an Bord hat um diese Verbindungen einzurichten.
Der PC macht eine ganz stinknormale LAN Ethernetverbindung auf zum Router. Da erscheint auch nichts in der Taskbar usw.
In den Eigenschaften der Netzwerkumgebung muss in den TCP/IP Eigenschaften der LAN Verbindung lediglich die IP und DNS Adresse auf AUTOMATISCH BEZIEHEN stehen das wars.
In der Eingabeaufforderung kannst dann mit ipconfig sehen ob du vom Router ein gültige IP Adresse bekommen hast. Ein Ping auf 192.168.2.1 die Router IP sollte dann eine Antwort erzeugen !

Das du dann mit einer Webverbindung (IE oder Firefox) auf http://192.168.2.1 erstmal den Router mit deinen DSL Zugangsdaten konfigurieren musst sollte ja wohl klar sein !!! Das steht ja auch so ganz klar in der Anleitung zum Speedport !!!
Bevor das nicht passiert ist funktioniert sowieso schon mal gar nichts !!!
Bitte warten ..
Mitglied: suBsi15
08.04.2007 um 23:02 Uhr
Hab jetzt meine Netzwerkkarte eingebaut, seit dem gehts. Mit der On-Boardkarte gehts nicht. Ka warum

Danke für die vielen guten Tips.

Gruß...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.04.2007 um 14:00 Uhr
Das kann ein falscher Treiber sein oder die Chipsatz FW wenn du einen NVidia Chipsatz hast. Da solltest du dann unbedingt darauf achten ein aktuelles BIOS geflasht zu haben. Ansonsten gilt die aktuellen Treiber vom MB Hersteller zu laden für die Netzwerkkarte onboard und die zu installieren.
Ein lokaler Ping auf die eigene IP Adresse sollte als Test immer klappen !

Es ist natürlich immer besser die onboard Karte zu benutzen als was externes...aber wenns denn so geht.... ?!
Dann bitte den Thread oben als gelöst markieren !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Netgear dg632b mit Speedport W723V verbinden
gelöst Frage von wollviehRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Community, wir wollen einen Netgear dg632b mit einem Speedport W723V verbindenfinden leider keine Lösung, Software ist aktualisiert! Ist ...

DSL, VDSL
Kein DSL-Sync mit FritzBox, aber keine Probleme mit SpeedPort
Frage von SarekHLDSL, VDSL41 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte in einer Kirchengemeinde (All-IP mit VDSL 50) heute den Speedport W724V (Typ A) durch eine ...

Peripheriegeräte
Dokumentenscanner bis max 700 Euro
gelöst Frage von evolutionPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Dokumentenscanner der hauptsächlich folgende Anforderungen erfüllt: - Scannen von sehr ...

UMTS, EDGE & GPRS
Probleme mit T-Com SpeedPort LTE II Router
Frage von ITLoggerUMTS, EDGE & GPRS3 Kommentare

Guten Morgen miteinander, ich war die vergangenen Tage bei einem Bekannten, nachdem dieser mich um Hilfe bat. Vor Ort ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 8 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...