Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Speedport 700W und Levelone WAP0006 als Bridge

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: markymark76

markymark76 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2006, aktualisiert 21:33 Uhr, 11643 Aufrufe, 2 Kommentare

Welche Bridge ist mit dem Telekomrouter Speedport 700W kompatibel?

Hallo.

An einem DSL-Anschluß wird ein Speedport 700W der Telekom verwendet. Nun soll aber auch eine kleine Arbeitsgruppe mit 3 Clients ins Netz der Netze: Allerdings ist an eine Verkabelung nicht zu denken.

Welche AP-Clients oder Bridges sind mit der Telekombüchse kompatibel?

Bin auf den WAP0006 von Levelone gestossen: Hat jemand erfahrungen mit dem Speedport und einer (oder dieser) Brigde gemacht?

Danke und Gruß

Mark
Mitglied: aqui
08.11.2006 um 20:56 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.11.2006 um 21:33 Uhr
Ooops da ist was schiefgelaufen mit dem Post....

Kompatibel ist eigentlich alles was dem 802.11a/b/g Standard entspricht. Da kannst du alles einsetzen.
Was genau meinst du mit einer Arbeitsgruppe. Dein Speedport ist ja ein WLAN Router (Aslo Router und integrierter Accesspoint) und der Levelone hört sich auch nach einem Accesspoint an.

Ein Kopplung von 2 Accesspoints ist aber nicht möglich, da beide im Infrastruktur Modus arbeiten ! Was du machen kannst ist die WLAN Reichweite deiner Speedport Funkzelle zu erweitern mit der WDS Funktion (Wireless Distribution Service) Das wird auch oft als WDS Repeater bezeichnet.
Dafür müssen aber BEIDE Maschinen den WDS Modus supporten sowohl dein Speedport als auch der Levelone. Kann nur einer das nicht wirds nichts mit WDS.

Als Bridge bezeichnet man gemeinhin Adapter mit Ethernetanschluss die Geräte ins WLAN bringen ohne PCMCIA/Cardbus Slot oder PCI oder USB Adapter. Also sowas wie Spielekonsolen etc. Meist sind die aber nur für den Betrieb einer MAC Adresse ausgelegt. Für eine WLAN Netzkopplung also mit Netzen in denen jeweils mehrere Clients sind brauchst du eine dedizierte Bridge oder eine AP der als Bridge arbeiten kann. Dann ist er aber nur Bridge und kein AP mehr.
Was du machen kannst ist alle 3 Clients mit WLAN Adaptern ausstatten und die Funkzelle des Speeports mit WDS erweitern. Ist zwar nicht so dolle da man bei je einem WDS Hop immer die Hälfte der Bandbreite verliert (Halfduplex Betrieb) aber es realisiert dein Vorhaben ohne großen HW Aufwand.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge (4)

Frage von Stefan3110 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik BaseBox 5 Wirless Bridge Konfiguration richtiger Ansatz? (7)

Frage von chrisbs zum Thema MikroTik RouterOS ...

Router & Routing
Vlan Verbindungsproblem mit WLAN Bridge (6)

Frage von MackDaddy zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...