Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport 720V - Zugriff auf Firmennetzwerk via VPN

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: tludwig196

tludwig196 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6772 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich möchte mich via VPN von zu Hause auf unser Firmennetzwerk einloggen. Habe einen Speedport 720V Router. Mit diesem kann ich zwar die VPN Verbindung herstellen, aber das Login von unserem Exchange Server erscheint (erscheint normalerweise nach dem Öffnen von Outlook automatisch) nicht. Hatte dies kürzlich in einem Hotel versucht, hatte dort einwandfrei funktioniert. Habe schon einige Foren und Berichte studiert, aber keiner konnte mir eine passende Antwort geben. Als VPN Client nutze ich den Netgear mit L2TP Port. Hat hier vielleicht jemand einen Tip wo ich die Hebel ansetzen müsste, damit diesfunktioniert.

Gruss,
Thomas
Mitglied: Pjordorf
19.11.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Thomas,

etwas verwirrend.

Speedport 720V
Netgear VPN Client - du hast aber doch den Speedport 720V
Login - wo, welches, wie, womit, etc.

hast du vielleicht?
du hast einen Speedport 720V Router Zuhause?
Ihr habt einen Netgear VPN Router am Firmenstandort?
Ihr benutz den Netgear VPN Client?
Ihr habt euch für L2TP entschieden?
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Layer_2_Tunneling_Protocol&am ...

Vielleicht hilft dieses hier? http://www.administrator.de/wissen/howto-vpn-verbindung-mit-netgear-dg8 ...

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.11.2009, aktualisiert 18.10.2012
L2TP benutzt IPsec ! Hierfür sind zwingend die folgenden Port Weiterleitungsregeln in deinem Router erforderlich:
UDP 500
ESP Protokoll (IP Nummer 50)
ggf. UDP 4500
Diese Ports müssen auf deine lokale IP Adresse des Client PC zeigen.
Es ist wie hier analog für PPTP mit dem GRE Protokoll beschrieben:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html ...
Nur das für dich für L2TP/IPsec eben die anderen Ports gelten.

Damit sollte es dann auf Anhieb klappen sofern du wirklich L2TP machst als VPN Protokoll !
Sehr hilfreich wäre noch ein Post des NetGear Client Logs gewesen, denn das offenbart meist sofort wo der Fehler liegt. Leider hast du das aber unterlassen was hier dann, wie immer, leider in wilde Raterei ausartet
Bitte warten ..
Mitglied: tom196
23.11.2009 um 12:01 Uhr
Hallo Peter,

ja, ich habe einen Speedport 720V Router zu Hause.

In der Firma haben wir einen Netgear FVX538 VPN Switch.

Zum Einloggen, von ausserhalb des Büros, nutzen wir den Netgear VPN Client (Vers. 10.08.00).

Und wir nutzen, soweit ich weiss und erkennen kann, das L2TP (Tunneling Protocol).


Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: tom196
23.11.2009 um 12:14 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Infos.

Werde die Einstellungen mal ausprobieren und entsprechend berichten. (die Logs werde ich diesmal sichern)



Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Speedport W724 V, Sonicwall VPN (3)

Frage von Kiste zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
FritzBox VPN (LAN-LAN Kopplung) kein Zugriff auf HTTPS Adressen (2)

Frage von 132932 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...