Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Speedport DECT über anderen Router

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Computernoob

Computernoob (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2013, aktualisiert 10:50 Uhr, 1872 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich steh grad iwie. aufm Schlauch, und zwar überleg ich gerade ob folgendes möglich ist:

Ich habe derzeit einen Speedport mit DECT, und einen anderen Router ohne DECT.
Kann ich an dem Speedport DHCP deaktivieren und an den neuen Router anschließen so dass das DECT vom Speedport über den neuen Router läuft?

Ich hoff ich könnt mir helfen
Mitglied: MrNetman
11.02.2013 um 10:35 Uhr
Eyh Noob,

ich steh hier an der Kreuzung. Muss ich links oder rechts?

Ein bisschen mehr Informationen musst du schon liefern wenn wir verstehen oder gar helfen sollen.
Hast du einen analogen-, ISDN-, IP-Telefonanschluß.
Welcher Speedport Typ?
Welcher andere Router?
Und wieso sollte der ander Router DECT machen können, wenn er die Funkhardware dafür gar nicht hat?

Gruß
Netman aus der Glaskugel
Bitte warten ..
Mitglied: Computernoob
11.02.2013, aktualisiert um 10:44 Uhr
- Es ist ein analog Anschluss
- Typ der Router weiß ich leider nicht, da ich es nur für'n Kumpel poste

Der alte Router mit DECT bleibt bestehen er wird nur an den neuen abgeschlossen, die Frage die ich mir stell ist nur, ob der Speedport dann alles an den neuen Router weitergibt, und Telefonieren über den alten Speedport DECT möglich ist, gesurft wird über den neuen. Der alte bleibt nur wegen dem DECT da.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
11.02.2013 um 10:57 Uhr
Ein analoger Anschluß? Dann wirst du den Router wohl auch speziell angeschlossen haben. Direkt an der TAE Dose. Dort komme nämlich Telefon und Internet noch gemeinsam an.
Wenn du den zweiten Router dort montierst brauchst du in jedem Falle einen Splitter, ein Filter, das Telefon und Internet trennt. Die alte Telefonleitung kannst du dann zum Speedport weiter verlegen. Dann wäre ECT über den Speedport möglich.
- macht kein Mensch.
Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber ohne Details wirst du nicht fündig werden.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Computernoob
11.02.2013 um 11:09 Uhr
wunderbar, dann passt meine Vermutung, war mir grad nur nicht sicher.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.02.2013 um 12:59 Uhr
Grundlagen zur Routerkaskadierung erklärt auch dieses Tutorial:
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (9)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...

Firewall
PfSense Firewall mit Speedport Hybrid Router (2)

Frage von maddig zum Thema Firewall ...

Voice over IP
gelöst DECT Telefon (6)

Frage von nullacht15 zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
DECT-Großtastentelefon für W724V (3)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (23)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (11)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
ESXI Free Windows Server 2016 Datacenter aktivieren (11)

Frage von iDeathz zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...