Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Speedport Problem

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 8digit

8digit (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6917 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

nachdem die Telekom Hotline mir erneut nicht helfen kann, bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen, und denke mal, dass ich hier trotz Neuling im Forum, Hilfe bekomme.

Ich schildere mal was mein Problem ist:
Also, ich besitze leider nur DSL 384 Lite und mir wurde von der Telekom beim bestellen des Anschlusses (ca. 4 Jahre her) ein Speedport W700V mit gegeben. Dieser funktionierte bis auf ein paar Aussetzer, welche mit einem neuen Splitter wieder beseitigt waren, gut. Doch seit ca. einem Monat, funktioniert mein Internet nur noch zeitweise.

Auf nachfrage bei der Telekom, sagte man mir, dass der W700V zwar ein gutes Gerät wäre, aber es nicht gut für DSL Lite ist, ich solle lieber ein Gerät der 500er Serie nehmen.
Weil mein Internet auch nach mehrmaligen austauschen der Splitter nicht funktionierte, nahm ich den 700er und ging zum nächten T-Com Shop, dort wurde mir erst nach mehrmaligem nachfragen ein gebrauchtes Gerät zum Testen geliehen (und zwar der Speedport W502V).

Mit dem W502V funktionierte das Internet sofort, bis heute um 16:00 Uhr. Daraufhin habe ich sofort die Hotline angerufen und die Störung gemeldet. Wie immer bei der Telekom Hotline, bekommt man nicht gesagt wies weiter geht. Also habe ich brav aufgelegt und abgewartet, jedoch geht mir das mittlerweile voll auf keks, dass das nicht funktioniert.

Nun ist mir zufällig eingefallen, dass ich auf dem Dachboden noch meinen alten DSL Router (ZyXel Prestige 600er Series) habe, welchen ich benutzt hatte, als ich noch bei 1&1 war.

Diesen habe ich dann sofort man angeschlossen, und tada, das Internet funktioniert wieder


Leider besitzt der ZyXel kein WLAN, was ic dringend benötige.
Ich habe, also ich im T-Punkt shop war, mit den Speedport W504V gemietet, welcher nun seit einer Woche immer noch nicht bei mir ist, diesen habe ich vor in Betrieb zu nehmen, weil der 502er ist nur ein Leihgerät.

Ich befürchte nun, dass ich genau die selben Probleme mit dem W504V haben werde. Wenn dies der fall sein sollte, gebe ich diesen sofort zurück und muss dann schauen, welchen Router ich mit dann nehmen soll.

Ich bin hier durchs Forum auf ne Fritzbox aufmerksam geworden, jedoch weis ich nicht, ob ich mit dieser auch solche Probleme habe.


Hattet ihr schon mal solche Probleme bzw, von sowas gehört und habe ich da ne langfristige Lösung für?
Ich würde mich über eine gute Antwort freuen.


Mit freundlichen Grüßen.
8digit
Mitglied: freakms
14.08.2010 um 19:51 Uhr
Hallo digit,

ich kann dich beruhigen mir ging es nicht anders. Wir hatten damals Dsl 2000 bei den Telekomikern. Ich habe ein Speedport w501v dazu bekommen. Das Gerät ist auch anno für sich ausreichend gewesen, hat aber auch ständig Probleme gemacht, genau wie du es beschrieben hast. Das selbe habe ich mit Geräten von Arcor gehabt (also, die verschicken ja auch Zyxel). Jetzt habe ich mir eine Fritzbox 7390 gekauft. Mit der habe ich noch nie ein Problem gehabt.

Es kann natürlich sein, dass der Router/Modem für solche geringen Verbindungen nicht gebaut ist, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Also empfehlen kann ich die Fritze auf jedenfall.

Aber, hast du die Telekomiker schonmal gefragt ob deine Leitung nen knick hat oder deren Ports mal wieder am absterben sind?

War nämlich bei mir das Problem, dass die öfter Portprobleme hatten.
Bitte warten ..
Mitglied: 8digit
15.08.2010 um 02:25 Uhr
Zitat von freakms:
...

Aber, hast du die Telekomiker schonmal gefragt ob deine Leitung nen knick hat oder deren Ports mal wieder am absterben sind?

War nämlich bei mir das Problem, dass die öfter Portprobleme hatten.


Hallo,

also ob die nen knick hat oder ob die portprobleme haben, habe ich noch nicht gefragt


also die fritz box 7390 bekommt man bei amazon zb. schon für 230€, was mir nun en bissl viel ist, sowieso brauche ich diese telefonfunktion nicht.
geht die fritz box 3270?
Bitte warten ..
Mitglied: freakms
15.08.2010 um 10:04 Uhr
Es kommt ja immer drauf an, wofür du die benötigst. Aber diese sollte Für deine Zwecke auch reichen.

Edit:

Aber bedenke, dass du keinen Support von deinem Provider für hardware vom 3. Anbieter bekommst.

Aber die Fritz Boxen sind alle recht einfach zu konfigurieren und bieten eine Anzahl von Fähigkeiten...

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten und die sind gut, Top für verschiedene Netzwerke, wenn du VPN machst oder Remotesteuerung. Funktioniert alles super.

Bei fragen, PN
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.08.2010, aktualisiert 18.10.2012
Warum belässt du den Zyxel nicht einfach an deinem Internet Anschluss und nimmst deinen ollen Speedport 700 und betreibst den nur als dummen WLAN Accesspoint am Zyxel.
Dann hast du doch alles funktionsfähig was du brauchst.
Warum es also umständlich unt teuer machen wenn es einfach auch geht ???

Dieses Tutorial sagt dir einfach und detailiert wie du Zyxel und Speedport 500/700 anschliessen musst:
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...

Das solltest du doch im Handumdrehen hinbekommen, oder ??
Bitte warten ..
Mitglied: 8digit
15.08.2010 um 11:12 Uhr
Also ich habe mir gerade mal etwas genauer die Beschreibung der FritzBox 3270 durchgelesen.
Diese sollte eigentlich ausreichend für mich sein.

Das Problem ist nun, ich weis nicht 100%tig, dass ich mit der Fritz Box diese Probleme nicht mehr habe.

Mit freundlichen Grüßen. 8digit

edit:
@aqui, also das ist natürlich auch me Möglichkeit, diese habe ich noch gar nicht in Betracht genommen.
Ich werde mal schauen, obs funktioniert.
Interessieren würde mich trotzdem, ob die Fritz Box auch diese Probleme macht
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
15.08.2010 um 11:27 Uhr
Zitat von 8digit:
Das Problem ist nun, ich weis nicht 100%tig, dass ich mit der Fritz Box diese Probleme nicht mehr habe.


Hi,

das Problem ist das wird Dir niemand zu 100% sagen können ohne den eigentlichen Grund für die Störungen bei Dir vor Ort zu kennen.

Mit freundlichen Grüßen und nen schicken Sonntach
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.08.2010 um 11:49 Uhr
Ob andere Router auch so ein Problem haben kann dir doch logischerweise niemand hier genau sagen. Das bleibt ein Lotteriespiel oder der Blick hierrein:
http://www.hexen-orakel.de/orakel.html
da es von zuviel externen Faktoren abhängt (Leitung, Dämpfung, Qualität des Modems, etc.) die keiner beantworten.
Mach es so wie oben beschrieben mit Zyxel und dem SP als Accesspoint, da weisst du was du hast nämlich ein funktionierendes Netzwerk !!
Bitte warten ..
Mitglied: 8digit
17.08.2010 um 21:27 Uhr
Heute wurde der Speedport W504V geliefert, diesen hatte ich ja schon vor 2 Wochen bestellt, ich versuche es mit dem mal einige Tage, und falls das nicht funktioniert, nehme ich wieder den Zyxel und verbinde diesen mit dem Speedport W700V um WLAN zu bekommen (das habe ich schon getestet und das funktioniert auch )

Danke an alle, die mir geholfen haben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Problem bei Zertifikatsverlängerung auf SBS2008 (2)

Frage von Firewire zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...