Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport Router W701V über WLAN an Netgear WPN824 verbinden

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: MichaelNagel

MichaelNagel (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2007, aktualisiert 14.11.2007, 8896 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Vielfach diskutiert, aber als Laie schwer zu verstehen bzw. kaum auf die vorhanden Geräte übertragbar....

... ich möchte mit einem Netgear WPN824 das WLAN-Netz der Speedport W701V Box auffangen und über den 4fach Switch des Netgear in ein LAN-Netzwerk für mein kabelgebundenes Notebook weiterleiten.
So.
Was muss ich tun? Wenn möglich, macht mir bitte konkrete Angaben, sonst verstehe ich euch wieder nicht. Ich bin völlig genervt von den ganzen Bezeichnungen und typenabhängigen Einstellungen. Un im Netgear ist zudem alles in Englisch...

Vielleicht kann mir auch jemand erstmal sagen, ob das mit dem Netgear WPN824 überhaupt funktionieren kann?

Ein Königreich für Eure Hilfe!!!

Gruß,
Michael
Mitglied: sysad
13.11.2007 um 22:51 Uhr
Dazu brauchst Du ein WDS. Der 701V kann das im Prinzip, beim Netgear weiss ich nicht. Und dann müssen sie nur noch zusammenspielen. ...
Bitte warten ..
Mitglied: MichaelNagel
13.11.2007 um 23:22 Uhr
Hallo,

brauche ich die WDS Funktion bei beiden Routern? Oder kann ich auch Netgear als Router und Speedport als WDS Teilnehmer?

Gruß,
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
13.11.2007 um 23:33 Uhr
Beide müssen WDS können.
Bitte warten ..
Mitglied: MichaelNagel
13.11.2007 um 23:44 Uhr
OK! Bin traurig.

Danke nochmals für die Hilfe!

Gruß,
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.11.2007 um 13:58 Uhr
Auch mit WDS ist das technisch nicht möglich, denn WDS leitet die Daten ausschliesslich nur an WLAN Clients weiter nicht aber an die LAN Ports. Dazu müsstest du einen Accesspoint haben der als WLAN Client im Bridge Modus arbeiten kann.
Du hast Consumer Accesspoints die das nicht supporten hast du also keinerlei Chance das zu supporten ohne was Neues zu kaufen.
APs die das supporten sind z.B. der LinksysWRT54G mit dd-wrt.de Firmware oder der Airlive-5460
Damit ist dein Vorhaben problemlos realisierbar.

Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (9)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux Netzwerk
OpenVPN, zwei OpenWRT Router verbinden und VLAN durchs VPN leiten (6)

Frage von sharbich zum Thema Linux Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
gelöst Gäste WLAN vom eigenen Netz trennen mit einem eigenen Port am Router? (9)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...