michaelnagel

Speedport Router W701V über WLAN an Netgear WPN824 verbinden

Hallo,

Vielfach diskutiert, aber als Laie schwer zu verstehen bzw. kaum auf die vorhanden Geräte übertragbar....

... ich möchte mit einem Netgear WPN824 das WLAN-Netz der Speedport W701V Box auffangen und über den 4fach Switch des Netgear in ein LAN-Netzwerk für mein kabelgebundenes Notebook weiterleiten.
So.
Was muss ich tun? Wenn möglich, macht mir bitte konkrete Angaben, sonst verstehe ich euch wieder nicht. Ich bin völlig genervt von den ganzen Bezeichnungen und typenabhängigen Einstellungen. Un im Netgear ist zudem alles in Englisch...

Vielleicht kann mir auch jemand erstmal sagen, ob das mit dem Netgear WPN824 überhaupt funktionieren kann?

Ein Königreich für Eure Hilfe!!!

Gruß,
Michael

Member: sysad
sysad Nov 13, 2007 at 21:51:27 (UTC)
Dazu brauchst Du ein WDS. Der 701V kann das im Prinzip, beim Netgear weiss ich nicht. Und dann müssen sie nur noch zusammenspielen. ...
Member: MichaelNagel
MichaelNagel Nov 13, 2007 at 22:22:54 (UTC)
Hallo,

brauche ich die WDS Funktion bei beiden Routern? Oder kann ich auch Netgear als Router und Speedport als WDS Teilnehmer?

Gruß,
Michael
Member: sysad
sysad Nov 13, 2007 at 22:33:17 (UTC)
Beide müssen WDS können.
Member: MichaelNagel
MichaelNagel Nov 13, 2007 at 22:44:38 (UTC)
OK! Bin traurig.

Danke nochmals für die Hilfe!

Gruß,
Michael
Member: aqui
aqui Nov 14, 2007 at 12:58:36 (UTC)
Auch mit WDS ist das technisch nicht möglich, denn WDS leitet die Daten ausschliesslich nur an WLAN Clients weiter nicht aber an die LAN Ports. Dazu müsstest du einen Accesspoint haben der als WLAN Client im Bridge Modus arbeiten kann.
Du hast Consumer Accesspoints die das nicht supporten hast du also keinerlei Chance das zu supporten ohne was Neues zu kaufen.
APs die das supporten sind z.B. der LinksysWRT54G mit dd-wrt.de Firmware oder der Airlive-5460
Damit ist dein Vorhaben problemlos realisierbar.

Wenns das war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!